Jan Fedder: Trauerfeier live im TV

Jan Fedder: Trauerfeier live im TV

Abschied

Der große Volksschauspieler und Sänger Jan Fedder starb vor einigen Tagen im Alter von 64 Jahren. Der NDR sendet den Trauerzug durch St. Pauli live im TV.

Jan Fedder
Jan Fedder

Mit Jan Fedder ist einer der ganz großen Volksschauspieler von der Bühne abgetreten. Der 64-Jährige war ein Hamburger Original, und nicht nur die Hamburger lernten den kantigen Charakter mit dem großen Herzen in den vergangenen Jahrzehnten lieben. Ob als Dirk Matthies im „Großstadtrevier“ oder als Kurt Brackelmann in „Neues aus Büttenwarder“, stets spielte Fedder seine Figuren nahbar, sympathisch und eigensinnig. Die Menschen liebten ihn dafür, dass er einer von ihnen blieb.

Tschüss Jan Fedder

Am 30. Dezember verstarb Jan Fedder im Alter von 64 Jahren in seiner Hamburger Wohnung auf St. Pauli. Am heutigen 14. Januar wäre Jan Fedder 65 Jahre alt geworden. Nun findet an diesem Tag die Trauerfeier für den Hamburger Kult-Schauspieler in der Hauptkirche Sankt Michaelis statt. Die Trauerfeier wird im NDR Fernsehen, auf NDR.de und in der NDR Hamburg App live übertragen.

Hier seht ihr den Live-Stream auf dem NDR! 

Von 13:45 Uhr bis 16:00 Uhr seht ihr im NDR live den „Abschied von Jan Fedder“.

Um 22:00 Uhr zeigt der Sender eine 20-minütige Zusammenfassung des Tages unter dem Titel „Tschüss Jan – Hamburg verabschiedet sich“.

Auch auf Facebook ist die Trauerfeier live zu sehen:

© Jan Fedder/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...