Sonnenbrille im Schellfischposten

„Inas Nacht“ mit Heino und Bettina Tietjen

Heino im Talk

Wenn der Hamburger Schellfischposten neben Seemannsgesang auch Volkmusik zu hören bekommt, dann ist er zu Gast: Heino, König der Volksmusik. Spät aber sehenswert!

Inas Nacht Heino
Heino, Ina Müller und Bettina Tietjen im Schellfischposten.

Zugegeben, die neuen Folgen von „Inas Nacht“ beginnen erst wieder im Sommer. Bis dahin lohnt es sich aber die Zeit durch alte, tolle Folgen zu verkürzen. Wie zum Beispiel heute Nacht: Ab 00:45 Uhr begrüßt die nordischen Frohnatur Ina Müller nämlich wieder ihre Gäste, wenn auch in der Wiederholung.

Die heutige Sendung ist die 10. Folge der beliebten Late-Night-Talkshow und stammt aus dem Jahr 2008. Ins Kreuzverhör nimmt die Kultblondine den Volksmusik-König Heino und die Moderatorin Bettina Tietjen. 2008 war Heinos Album „Es ist nie zu spät“ aktuell, berufliche Fragen an den Künstler könnten also in diese Richtung zielen. Außerdem mit dabei wird Komiker und Puppenspieler René Marik sein. Mit im Gepäck hat dieser seine Kult-Maulwurf, der nicht nur durch Optik, sondern auch seinen entzückenden Sprachfehler begeistert. Für die musikalische Untermalung sorgt außer Ina und ihren Talkgästen Niels Frevert. Da ist Lagerfeuerromantik garantiert.

Für alle, die also nicht auf die neuen Folgen von „Inas Nacht“ warten möchten, sind die Wiederholungen der ganz alten Folgen mit Sicherheit ein toller Zeitvertreib. Ab dem 17. Juni 2017 geht es im Schellfischposten dann wieder frischer zu. Wer die ersten Gäste des Sommer sein werden wurde noch nicht bekannt gegeben. Bis dahin heißt es also erst einmal einschalten von

  • „Inas Nacht“ mit Heino, ab 00:45 Uhr im NDR-Fernsehen!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...