„Immer wieder sonntags“: Emotionales Finale und ein neuer „Sommerhitkönig“

„Immer wieder sonntags“: Emotionales Finale und ein neuer „Sommerhitkönig“

Staffel-Finale 2018

Stefan Mross feierte ein prominent-besetztes Finale von „Immer wieder sonntags“ 2018 und konnte am Ende die Tränen nicht zurückhalten. Zudem wurde ein talentierte Musiker neuer „Sommerhitkönig“.

Stefan Mross versorgte die TV-Zuschauer auch 2018 bei "Immer wider sonntags" mit bester Unterhaltung.
Stefan Mross versorgte die TV-Zuschauer auch 2018 bei "Immer wider sonntags" mit bester Unterhaltung.

Kaum zu glauben aber das war es schon wieder mit „Immer wieder sonntags“ im Jahr 2018. 16 Sendungen lang versorgte uns Stefan Mross jeden Sonntagmorgen mit bester Unterhaltung und Spitzenmusik. Zum großen Live-Finale am 9. September hatte sich der Entertainer erneut zahlreiche Superstars der Schlager- und Volksmusik-Szene eingeladen und feierte ein emotionales Ende der Sendereihe im Jahr 2018, bei dem er selbst ein paar Tränen vergoss. Freude gab auch bei Alex Reichinger: Der Tiroler ist neuer „Sommerhitkönig“.

„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross‘ Tränen zum Finale

Wie immer war Stefan Mross auch beim Finale von „Immer wieder sonntags“ 2018 gut gelaunt und schlagfertig. Gemeinsam mit Stars wie Eloy de Jong, Patrick Lindner oder den Wildecker Herzbuben feierte er auch am gestrigen Sonntag eine fröhliche Fernseh-Party. Doch als seine Co-Moderatorinnen ihm für die vergangenen 16 Wochen TV-Unterhaltung dankten und das Publikum ihn mit tosendem Applaus honorierte, konnte Stefan einige Freudentränen nicht zurückhalten. 16 Wochen jeden Sonntag eine Live-Sendung – eine enorme Leistung. Den Applaus hatte sich der 42-Jährige definitiv verdient. „Bitte lieber Stefan, bleib wie du bist und komm nächstes Jahr wieder“, lautete der Wunsch der Co-Moderatorin, dem wir uns nur anschließen können.

Ein Termin steht bei „Immer wieder sonntags“ im Jahr 2018 allerdings noch aus: Am 30. September wird ein Best-Of der Shows aus diesem Jahr ausgestrahlt.

 

Der „Sommerhitkönig“ 2018 kommt aus Südtirol

Doch auch nach der Verabschiedung folgte noch ein großes Highlight bei „Immer wieder sonntags“: Der „Sommerhitkönig 2018“ wurde gekrönt. Mit 59% der Stimmen setzte sich am gestrigen Sonntag der Tiroler Alex Reichinger im Zuschauervoting gegen den Reutlinger Simon Wild mit seiner steirischen Harmonika durch. Der Gewinnersong 2018 heißt „Geh mit deinen Träumen online“ und ist ein echter Schlager-Ohrwurm, der verdient den ersten Platz machte. Wir gratulieren Alex Reichinger zum Sieg und wünschen dem jungen Sänger viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...