Amigos & Co.: Die Stars der Volksmusik feiern eine Party

„Hier spielt die Volksmusik“ im TV mit den Amigos

TV-Tipp

Am Sonntag feiern die Stars des volkstümlichen Schlager gemeinsam eine Party. Mit dabei sind die Amigos, Patrick Lindner, Monika Martin und viele andere. Welche Verbindung die Amigos zur Volksmusik haben, verrieten sie SchlagerPlanet exklusiv.

Die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich.
Die Amigos Karl-Heinz und Bernd Ulrich.

Freunde des volkstümlichen Schlagers haben am Sonntagabend, 21. Januar, einen Termin mit ihrem Fernseher: Ab 20:15 Uhr sendet das hr-Fernsehen „Hier spielt die Volksmusik!“. Die Sendung ist allerdings eine Wiederholung vom 10. August 2017. Viele Stars der Szene sind mit von der Partie. SchlagerPlanet sagt Euch, wer mitfeiert!

Spiel, Spaß und Musik

Das Moderatorenduo aus Andrea Ballschuh und Hubert Trenkwalder weiß, wie man eine gute Party feiert. Schon in den bisherigen drei Ausgaben von „Hier spielt die Volksmusik!“ wurde getanzt, geschunkelt und gesungen, was das Zeug hält. Mit der Mischung aus amüsanten Gesprächen, unterhaltsamen Spielen und sehr viel guter Musik mit und von den größten Stars der Volksmusik-Szene trifft die Sendung genau den Nerv der Zuschauer. Und auch in der vierten Folge am Donnerstag fröhnen die beiden ihrer Leidenschaft für die Volksmusik und haben sich zahlreiche tolle Gäste eingeladen.

Volksmusik mit den Amigos?

Mit dabei sind auch die Amigos Bernd und Karl-Heinz Ulrich, die mit ihrem neuen Album „Zauberland“ zum achten Mal auf Platz eins der deutschen Album-Charts gelandet sind. Aber machen die Amigos nicht eigentlich Schlager statt Volksmusik, wird sich vielleicht so mancher fragen. Die Amigos sagten dazu exklusiv zu SchlagerPlanet: „Von Tirol aus hat unsere Plattenkarriere 2006 begonnen. ‚Die Amigos’ von heute sind Tiroler ohne Hut.“ Und sie erinnern sich: „Das Kufsteinlied hatten wir früher bei uns im Programm als wir noch gecovert haben. Das war immer der Hit, das musste einfach bei jedem Frühschoppen gespielt werden.“ Die Amigos verbindet also eine Menge mit der Volksmusik, nicht nur in musikalischer Hinsicht, sondern auch menschlich: „Wir haben auch richtig gute Freunde in Tirol. Mit Mario & Christoph zum Beispiel verbindet uns eine enge Freundschaft.“

 

Am Donnerstag steigt im hr-Fernsehen die Volksmusik-Party schlechthin!
Am Donnerstag steigt im hr-Fernsehen die Volksmusik-Party schlechthin!
©HR/Sven-Oliver Schibat

 

Diese weiteren Stars sind mit dabei:

Los geht es mit „Hier spielt die Volksmusik!“ am Sonntag, 21. Januar 2018, um 20:15 Uhr im hr-Fernsehen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...