Unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt

„Heiligabend mit WDR 4“ 2014

TV-Tipp

Endlich ist es soweit! Der Heilige Abend ist da! Aber noch müssen sich die Geschenke gedulden, denn davor heißt es: ein musikalisches Highlight unter dem größten Weihnachtsbaum der Welt nur für Euch.

Heiligabend mit WDR 4
Auch Michelle sang vor den WDR 4-Hörern und Zuschauern.

Der Baum ist geschmückt, die Plätzchen erfüllen alles mit einem köstlichen Duft und eigentlich könnte es direkt mit der Bescherung losgehen. Aber noch ist es nicht soweit und zum Glück gibt es etwas, dass das Warten auf das muntere Geschenkeauspacken versüßt: Denn heute kommt um 17:30 Uhr die Sendung „Heiligabend mit WDR 4“ im WDR. Ein besonderes Fest, das die perfekte Stimmung zum Heiligen Abend garantiert.

Musikalische Weihnachten

Seit 2003 findet jedes Jahr kurz vor Weihnachten der „Heiligabend mit WDR 4“ statt. Und dieses Event sollte man wirklich nicht verpassen. Ein Tag voller Musik, die von fetziger Popmusik bis hin zum klassischen Schlager reicht. Und so war es auch dieses Jahr wieder: Schlagergrößen, wie die bekannte Michelle oder die Österreicherin Allessa, sorgten dafür, dass die rund 7000 Besucher, die sich vor der Bühne versammelten, jede Menge Spaß und vor allem viel Musik bekamen. Aber natürlich wurde es mit zahlreichen Weihnachtshits durch verschiedenste Sänger und Sängerinnen auch sehr traditionell und brachte einem direkt das Gefühl: Es weihnachtet sehr!

Entspannung am Heiligen Abend

Der einzige Nachteil, den das beliebte Event unterm dem Dortmunder Christbaum, übrigens dem größten der Welt, mitbrachte, war der Regen. Ein buntes Meer aus Schirmen war zu sehen und macht es zum Teil schwer, die Auftritte auf der Bühne zu beobachten.

Heute jedoch wird alles anderes: Denn Eure Füße könnt Ihr entspannt aufs Sofa legen, Euch zurücklehnen und die Wiederholung vom gesamten Spektakel, eingemummelt in einer schönen Decke, vor dem Fernseher bestaunen.

Habt Ihr Lust auf einen angenehmen Start des Weihnachsfestes, der dafür sorgt, dass Ihr von abwechslungsreicher Musik und vielen bekannten Gesichtern begrüßt werdet und Euch durch und durch entspannen lässt? Dann ist die heutige Weihnachtssendung genau das Richtige für Euch!

  • Unbedingt einschalten! Heute um 17:30 Uhr kommt im WDR „Heiligabend mit WDR 4“.
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...