Fleischfreie Küche mit Stefanie Hertel

„Grill den Henssler“ mit Stefanie Hertel

TV-Tipp

Wenn Stefanie Hertel kocht, bleibt die Küche vegetarisch: Der Volksmusik-Star ist am Sonntag um 20:15 Uhr bei „Grill den Henssler“ auf VOX zu sehen.

Stefanie Hertel Grill den Henssler
Stefanie Hertel kocht heute gegen Steffen Henssler.

Am Sonntag heißt es Einschalten! Stefanie Hertel bringt Chefkoch Steffen Henssler eines ihrer Lieblingsgerichte mit – und das kommt ganz und gar ohne Fleisch aus. Der Volksmusik-Star tischt in der TV-Koch-Show „Grill den Henssler“ Spinatknödel mit Salat auf.

Stefanie Hertel lebt schon seit ihrer frühen Kindheit vegetarisch und hat daher keine Probleme, ein Gericht aus dem Ärmel zu zaubern. Kann der Profi Steffen Henssler mit seiner Interpretation der Hauptspeise da mithalten? Das werden die Juroren Heinz Horrmann, Natalie Lumpp und Reiner Calmund herausfinden, denn sie allein entscheiden, ob ihnen das Profi-Gericht oder die Hausmacherart von Stefanie Hertel besser schmeckt. Können die Promis diese Woche Profikoch Henssler um 20:15 Uhr auf VOX schlagen?

Stefanie Hertel ist Fernseh-Profi

Zumindest sollte Lampenfieber Stefanie Hertel in der Koch-Show nicht in die Quere kommen. Die Volksmusikerin hat schon viel Erfahrung vor der Kamera gesammelt. Von 2011 bis 2013 moderiert Stefanie Hertel beispielsweise die TV-Sendung „Stars hautnah“ für den Schlagersender „Gute Laune TV“. Außerdem moderiert sie seit Oktober 2012 regelmäßig die Sendung „Mittendrin“. Bei der RTL-Show „Let`s Dance“ schaffte es Stefanie Hertel 2012 ins Viertelfinale und auf den dritten Platz.

Die weiteren Gäste der Show

Nicht nur Stefanie Hertel stellt ihre Kochkünste bei „Grill den Henssler“ auf die Probe. An diesem Sonntag auch mit dabei: Hundeflüsterer Martin Rütter! Er kümmert sich um die Vorspeise und will mit seiner Mais-Chili-Suppe mit Hähnchen die ersten Punkte für die prominenten Herausforderer einsacken. Profi-Koch Steffen Henssler macht sich da jedoch keine Sorgen, denn der Hundeprofi gibt selbst zu: „Ich werde der erste Kandidat sein, bei dem die Jury sich weigert zu probieren.“

Das Dessert kommt schließlich von Comedian Mirja Boes, die der Jury ein „Dreierlei von Beerenfrüchten mit Haselnuss-Hippe“ kredenzt. Damit bringt sie Steffen Henssler ziemlich ins Schwitzen – diese Nachspeise hat er schon lange nicht mehr zubereitet.

  • Also nicht verpassen: „Grill den Henssler“ mit Stefanie Hertel am 17.05. um 20:15 Uhr bei VOX.
Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...