Was hat Henning Krautmacher angerichtet?

„Grill den Henssler“ mit Höhner-Sänger Henning Krautmacher

TV-Tipp

Steffen Henssler tritt in seiner Sendung im Kochduell gegen Promis an. In dieser Woche ist aber alles anders: Henning Krautmacher von den Höhnern verspricht für Henssler eine harte Nuss zu werden. Wir sagen Euch, warum es spannend wird.

Grill den Henssler Henning Krautmacher
Diese Promis treten heute gegen Steffen Henssler an.

Henning Krautmacher ist in der gesamten Republik als Frontmann der Höhner bekannt. Das Kölner Urgestein kann nicht nur die Hüften, sondern auch den Kochlöffel schwingen. Er ist ein begnadeter Hobbykoch. Heute treten er und andere Prominente im Sommerspecial von „Grill den Henssler“ gegen Profikoch Steffen Henssler an. Um 20:15 Uhr geht es bei VOX los.

Harte Konkurrenz

Nicht nur optisch kann Henning Krautmacher mit Fernsehköchen, wie zum Beispiel Horst Lichter, mithalten. Der Sänger hat bereits sein eigenes Kochbuch. In „Hennings Suppen“ verrät das Höhner-Mitglied seine Lieblingsrezepte für die besondere Form der Flüssignahrung. Alle Suppen hat er schon selbst getestet: „Sie alle zeichnen sich dadurch aus, dass sie aus ernährungsphysiologischer Sicht äußerst empfehlenswert sind und sich nicht zuletzt in Henning Krautmachers aufreibendem Musikerleben als gesunder und schmackhafter Imbiss bestens bewährt haben“, verspricht Krautmacher auf seiner Homepage. Wenig später erschien sein Werk: „Kölsch für ze müffele“. Es folgten die Kochbücher: „Kölsche Tapas“, „Kölsche Sushis“ und „Kochen mit KaGee“.

Kulinarik seit Kindertagen

Während viele in der Kindheit meist nur Sandkuchen gebacken haben, hat Henning Krautmacher die Kulinarik seit frühsten Tagen kennengelernt. Sein Vater war Bäcker und Koch. Schon als Kind kredenzte er seiner Familie am ersten Weihnachtsfeiertag das Festtagsmenü: Buchstabensuppe, Schweinskottelet mit Kartoffeln und Fürst-Pückler-Eis.

Wer ist hier der Profikoch?

Sein Können ist nicht nur eine große Vorschusslorbeere: Die Kochbücher sind auch eine große Bürde, denn nicht nur Steffen Henssler muss sich behaupten, auch Henning Krautmacher hat in „Grill den Henssler“ bei VOX heute Abend einen guten Ruf zu verteidigen. Allerdings kämpft er nicht allein am Rost. Dem sympathischen Künstler helfen Moderatorin Sonya Kraus und Ex-Beachvolleyballer Julius Brink. Die Promis wurden zudem vom Profi Stefan Wiertz trainiert. Bei „Grill den Henssler – Sommer-Special“ wird heute am 24. Juli um 20:15 Uhr auf VOX angerichtet.

Leckeres Menü

Beim Sommer-Special von Grill den Henssler hat sich VOX etwas Besonderes überlegt. In den Sendungen wird diesmal wirklich gegrillt. Der Rost und die Kohle sind das einzige, das den Promis zur Verfügung steht.
Moderatorin Ruth Moschner präsentiert mit den Promis folgendes Menü:

  • Mariniertes Kachelfleisch auf gegrillter Wassermelone mit Spinatsalat

  • Lammlachse im Amarenalack mit gegrillter Zucchini

  • Baumkuchen mit gegrillter Nektarine und Blüten

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...