Frank Zander zu Gast bei „Hart aber fair“

Frank Zander zu Gast bei „Hart aber fair“

TV-Tipp!

Frank Zander ist zu Gast im Polit-Talk „Hart aber fair“ bei Frank Plasberg im Ersten. Das Thema der Sendung ist „Fremde gegen Deutsche, Arme gegen Arme: Was zeigt der Fall der Essener Tafel?“.

Frank Zander mit kleinen Gästen bei seinem Weihnachtsessen für Obdachlose im Dezember 2017.
Frank Zander mit kleinen Gästen bei seinem Weihnachtsessen für Obdachlose im Dezember 2017.

Frank Zander ist nicht nur ein erfolgreicher Schlagersänger, sondern organisiert seit 1995 jährlich ein Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose, das er mit Spenden von Unternehmen finanziert. Im vergangenen Dezember kamen rund 3.000 obdachlose Gäste ins Estrel-Hotel an der Neuköllner Sonnenallee, die sich über Gänsekeulen, Rotkohl und Klöße freuen konnten. Am heutigen Montag wird Frank Zander, der das Leid und die Bedürfnisse von Obdachlosen aus nächster Nähe kennt, in der Talkshow „Hart aber fair“ auftreten.

Frank Zander im Gespräch über Armut

Der von Frank Plasberg moderierte Talk dreht sich um das Thema „Fremde gegen Deutsche, Arme gegen Arme: Was zeigt der Fall der Essener Tafel?“ Über die Entscheidung der Essener Tafel vorerst keine Berechtigungsscheine an Ausländer zu vergeben, wird politisch gestritten: Werden ehrenamtliche Helfer bei uns allein gelassen, Arme gegen Arme ausgespielt? Weitere Gäste der Sendung sind Manfred Baasner (Vorsitzender der Wattenscheider Tafel e.V.), Sahra Wagenknecht (DIE LINKE, Fraktionsvorsitzende), Stephan Mayer (CSU, Innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion), Michael Hüther (Wirtschaftswissenschaftler, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln).

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „Hart aber fair“ immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail [email protected].

Die „Hart aber fair“-Ausgabe mit Frank Zander seht ihr am Montag, 05. März, um 21:45 Uhr im Ersten.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...