„Hier kommt Kurt!“ und „Immer noch der Alte“ mit Frank Zander

Frank Zander im rbb Fernsehen

Einschalten

Aufgepasst, „Hier kommt Kurt!“ Heute Abend zeigt das rbb Fernsehen ein Portrait von Großmeister Frank Zander, dem beliebten Sänger und Entertainer. Und im Anschluss geht es weiter mit „Immer noch der Alte“ - typisch Zander!

Frank Zander
„Hier kommt Kurt!“ strahlt das rbb Fernsehen mit Frank Zander heute Abend aus.

Frank Zander feierte vergangenes Jahr seinen 75 Geburtstag. Grund genug, um ihn am auch am heutigen Freitagabend, den 26. Januar 2018, nochmal hochleben zu lassen. Das rbb Fernsehen nutzt die Gelegenheit und verfilmt ein TV-Portrait über den Großmeister des Singens und der Unterhaltung: „Hier kommt Kurt!“ wird um 20:15 Uhr im rbb Fernsehen ausgestrahlt. Die Sendung dauert bis 21:00 Uhr. Frank Zander feiert übrigens bald wieder Geburtstag. Am 04. Februar diesjährig seinen 76.!

Gleich im Anschluss geht es im rbb Fernsehen dann um 21:00 Uhr weiter mit „Immer noch der Alte“. Raue Stimme – typisch Zander! Auch nach 50 Jahren Bühnenkarriere weiß er immer noch wie es geht: Hits wie „Hier kommt Kurt“ gehen uns auch heute noch nicht aus dem Ohr und Frank Zander ist „Immer noch der Alte!“. Typisch Zander, typisch Entertainer.

Über Frank Zander

Bekannt wurde Frank Zander unter anderem mit TV-Sendungen wie „Plattenküche“ oder „Bananas“. Liebevoll oder neckisch nennen ihn seine Fans und Freunde gerne „Franky Boy“. Eine Ausbildung absolvierte der gebürtige Berliner übrigens als Grafiker, bevor er sich zur Musik bekannte und seine Solokarriere in den anfänglichen 70er Jahren startete. Mitte des gleichen Jahrzehnts wurde er auch im Fernsehen bekannt, wo er erstmals mit Helga Feddersen die „Plattenküche“ moderierte und damit ein Stück TV-Geschichte schrieb. Sein Lebenswerk ist so umfassend und großartig, dass ihm das rbb Fernsehen heute Abend zwei Sendungen widmet: 45 Minuten Frank Zander, 45 Minuten „Hier kommt Kurt!“ und im Anschluss ab 21:00 Uhr „Immer noch der Alte“.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...