Advent, Advent, 100.000 Lichter brennen

Florian Silbereisen: „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ 2016

Adventsstimmung

Wenn Florian Silbereisen in der ARD das heilige Friedenslicht empfängt, dann ist die weihnachtliche Zeit endgültig eingeläutet. Mit dabei in der Sendung, die heute wiederholt wird, sind Helene Fischer, Andreas Gabalier, Rolf Zuckowski und weitere.

Florian Silbereisen Adventsfest 2016
Florian Silbereisen stimmt die Adventszeit ein.

Vergangene Woche eröffnete Florian Silbereisen wieder feierlich die Weihnachtszeit. Traditionell am Samstag vor dem ersten Advent feiert er „Das Adventsfest der 100.000 Lichter – Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte“. Gemeinsam mit zahlreichen Stargästen feiert er das Eintreffen des Friedenslichts aus Bethlehem, welches an den Sinn des Weihnachtsfestes zurückerinnern soll. Dann werden die ersten Lichter feierlich gemeinsam angezündet. Die Sendung ist in jedem Jahr nicht nur mit tollen musikalischen Highlights gespickt, sondern lädt auch die ganze Familie ein, sich gemeinsam auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Heute kommt die Wiederholung der Sendung im MDR!

Diese Stars sind dabei

In diesem Jahr wird Florian Silbereisen nicht nur mit der Unterstützung von Musikacts durch die Show führen, sondern auch Prominente aus dem Bereich Schauspiel oder Unterhaltung sind geladen.

Mit Gästen wie Helene Fischer, André Rieu oder Rolf Zuckowski, können wir uns schon mal auf eine Neuinterpretation der schönsten Weihnachtslieder freuen. Andreas Gabalier wird sicher nicht nur Weihnachtssongs, sondern auch Teile seines „MTV Unplugged“-Albums präsentieren, das gestern erschienen ist.

  • Nicht verpassen: „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ wird heute Abend ab 20:15 Uhr im MDR wiederholt!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...