Angela Wiedl spricht über Schicksalsschlag

Einschalten: Riverboat im MDR!

TV Tipp

Stars ganz persönlich – das ist „Riverboat“. Am Freitagabend sind Angela Wiedl und Max Prosa zu Gast und erzählen aus ihrem bewegten Leben…

Ruth Moschner René Kindermann
Riverboat – das Talkshow Format im MDR!

Am Freitagabend dürfte es interessant werden: Angela Wiedl und Max Prosa sind zu Gast bei „Riverboat“, dem Talkshow-Format des MDR.

Wie so oft bei Riverboat werden Stars aus der Film- und Musikbranche ganz persönlich. Moderatoren Ruth Moschner und René Kindermann entlocken in Gesprächen mit Schauspielern und Musikern kleine Geheimnisse oder sprechen mit ihnen über einschneidende Erlebnisse.

So auch bei Angela Wiedl. Das Lachen fiel der charmanten Volksmusikerin nicht immer leicht. Aufgewachsen in einer bekannten Jodel-Familie, machte sie schon mit 12 Jahren die ersten Schritte Richtung Gesangskarriere. Nach einer klassischen Ausbildung als Steuerfachgehilfin, wagte sie die Karriere in der Volksmusik.

Zahlreiche Preise ersang sich der Volksmusikstar, doch manchmal ist Ruhm und Ehre nicht Alles im Leben. 2005 starb Wiedls’ fünfjährige Tochter Angelina Maria an einer Gehirn-Embolie. Ihre Ehe mit Walter Schmidt ging in die Brüche und der Volksmusikstar brauchte lange Zeit das Erlebte zu verarbeiten.

Jetzt ist sie zu Gast bei Riverboat und kann wieder lachen: Sie hat das Glück wiedergefunden, ist mit Mitte 40 Mutter geworden und hat einen liebevollen Lebenspartner. Ruth Moschner und René Kindermann werden mit ihr über ihre bewegende Geschichte sprechen.

Außerdem sollten Fans von handgemachter Musik aufpassen: Max Prosa, der Newcomer der Singer/Songwriter-Szene, ist zu Gast in der MDR-Talkshow. Eine steile Karriere hat der 22-jährige Berliner noch vor sich, doch der erste Grundstein ist gelegt. Kein geringerer als Clueso gehört zu seinen Förderern und Entdeckern. Und das, obwohl die Mannheimer Popakademie ihn für ein Studium ablehnte. Dass es sich lohnt, an sich zu glauben und wie er es geschafft hat, ganz nach Oben zu kommen – das erzählt Max Prosa bei Riverboat.

  • Am Freitagabend, 22 Uhr im MDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...