DSDS – das große Finale!

DSDS 2014: Finale mit drei Kandidaten

Entscheidung

Heute Abend findet Deutschland wieder seinen neuen Superstar. Im großen DSDS-Finale 2014 entscheiden die Zuschauer, wer der drei Finalisten heute den Sieg nach Hause holt.

DSDS 2014 Finale
Die Kandidaten für das DSDS-Finale stehen fest - Richard (rechts) hat es leider nicht geschafft.

Heute, am 3. Mai, ist es wieder soweit: Dann heißt es bereits zum elften Mal „Der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar ist…“. Mit dabei sind von ehemals zehn Kandidaten, die es in die Mottoshows geschafft haben, noch drei: Aneta, Meltem und Daniel. Eine ungewöhnliche Zahl für ein DSDS-Finale, denn in diesem Jahr begegnen sich zum ersten Mal drei und nicht nur zwei Finalisten. Überhaupt gab es in dieser Staffel einige Besonderheiten: es mussten pro Sendung immer zwei Kandidaten die Sendung verlassen, die Songauswahl zu jeder Live-Show lag bei den Kandidaten selbst und die potentiellen Superstars mussten sich in speziellen Wettbewerben beweisen und konnten sogar ein Auto gewinnen.

Die Finalisten

Meltem, Aneta und Daniel – das sind drei Finalisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Meltem ist die Balladenkönigin unter den Dreien. Doch damit hatte sie es in der aktuellen DSDS-Staffel auch nicht immer leicht. Die anderen Kandidaten äußerten bereits im Vorfeld, sie würden Meltem den DSDS-Sieg nicht zutrauen: „Sie hat zwar eine Hammerstimme, aber ich traue ihr nicht zu, dass sie den ganzen Druck aushalten würde“, so Mitfinalist Daniel gegenüber der BILD am Sonntag.

Aneta ist die schöne Blonde der Runde. Sie hat nicht nur die Stimme eines Superstars, sondern auch das nötige Aussehen. Ihre Stärke: schnelle Nummern und flotte Tanzeinlagen. Außerdem überzeugt sie vor allem bei den männlichen Zuschauern mit ihren knappen Outfits. Mit „Survivor“ von Destiny's Child kämpfte sie sich ins Finale: „Ich kann das. Ich bin super stark, ich bin super trainiert“, so Aneta vor ihrem Halbfinalauftritt.

Daniel ist der einzige Mann in der Runde der Finalisten. Und damit stehen seine Chancen auf den Sieg gar nicht schlecht, denkt man so an die vergangenen Staffeln und deren Gewinner zurück. Bisher waren es meist die Männer, die den Sieg bei DSDS einheimsten. Außerdem ist Daniel das Überraschungs-Ei der elften DSDS-Staffel. Er punktet jede Woche mit unterschiedlichen Songs und verrückten Auftritten – das kommt an bei Jury und Publikum.

Das Video der Gewinnerin vom vergangenen Jahr, Beatrice Egli, zu „Mein Herz“ könnt Ihr Euch hier anschauen.
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL
  • Ihr wollt wissen, wer der neue deutsche Superstar 2014 wird? Dann schaltet heute um 20:15 Uhr auf RTL ein und votet für Euren Favoriten!

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...