Welcome to the Jungle Dinner

„Dschungel Spezial“ beim Promi Dinner

TV-Tipp

Heute geht das perfekte Promi-Dinner auf VOX mit dem „Dschungel Spezial“ in die erste Runde. Jede Menge Spaß haben beim Kochen und Essen die Urwald-Veteranen Jürgen Milski, Sophia Wollersheim, Ricky Harris und Thorsten Legat.

Promi Dinner Dschungel Spezial
Ricky Harris, Sophia Wollersheim, Jürgen Milski und Thorsten Legat treten im „Dschungel Spezial“ gegeneinander an.

Kakerlaken, Känguru-Hoden oder doch eine Tasse Reis und Bohnen? Diese Frage um die kulinarischen Spezialitäten stellt sich, denn heute um 20:15 Uhr auf VOX heißt es: „Das perfekte Promi-Dinner – Dschungel Spezial“. **In dieser ersten Ausgabe 2016 treten Jürgen Milski, Sophia Wollersheim, Ricky Harris und Thorsten Legat gegeneinander an und zeigen, welche Kochkünste in ihnen stecken. Moderator und Schlagersänger Jürgen Milski, bekannt aus „Big Brother“, lässt es dabei ruhig angehen. Er setzt auf Fertigprodukte und Wein aus dem Tetrapak. Dabei winken dem Gewinner mit den meisten Punkten 5000 Euro, die er einem guten Zweck seiner Wahl spenden darf.

„Mit dem Essen fallen wir so auf die Schnauze.“

Ob „Big Brother“-Jürgen mit so einem Menü punkten kann? Vergessen sind die mageren Zeiten aus dem Dschungelcamp. Er habe nie Kochen gelernt, gibt der 52-Jährige zu. So gibt es beim Dinner in seiner Münchner Wohnung auch nur Blätterteigschnecken, Reibekuchen mit Fertigteig („Kölsche Pizza“), Dessert aus der Plastikpackung und beim Wein muss der aus dem Tetrapak genügen. Dennoch setzt er zusätzlich auf seine Küchenhilfe Thorsten Legat. Was sich unter dem Namen des Hauptgerichts „Kasalla - Geballte Kraft“ versteckt, das der ehemalige deutsche Fußballspieler und heutiger -trainer den Gästen kredenzt, klingt rheinisch und vor allem kalorienreich. Spannend und rätselhaft auch seine Vorspeise mit dem Namen „Byron Bay“.

Aus dem Dschungel in die Küche

Wo Sophia Thomalla Jürgens Wein noch als „süffisant“ bezeichnet, ist bei seinem Fertigteig „der Ofen endgültig aus.“ Kein Wunder, denn sie selbst setzt auf Haute cuisine: „Consommé double mit Markklößen“ steht bei ihr auf der Karte. Als Vorspeise gibt es „Chateaubriand mit Trüffel, Kartoffelstampf an Zuckerschoten“, um schließlich das Menü mit Kuchen-Variationen abzurunden. In der Küche hilft ihr Ehemann Bert. Als guter Kenner der amerikanischen Küche zeigt sich Ricky Harris, der sich auf seine kulinarischen Wurzeln besinnt. Für seine Mitstreiter bereitet er zur Hauptspeise Fried Chicken und zum Nachttisch Choco Cake vor.

  • „Das perfekte Promi-Dinner – Dschungel Spezial“, heute um 20:15 Uhr auf VOX
Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...