Ultimative Unterhaltung mit Oli Geissen

Die „Ultimative Chartshow“ mit Johannes Strate

TV-Tipp!

Musik gibt es schon seit vielen Jahrhunderten und fast genauso lange gibt es auch schon Bands, deren Erfolge teilweise bis heute anhalten. Oliver Geissen sucht heute in der „Ultimativen Chartshow“ genau diese!

Ultimative Chartshow Johannes Strate
Oliver Geissen sucht die erfolgreichsten Bands aller Zeiten!

Wer ist die erfolgreichste Band aller Zeiten? Die Rolling Stones, Queen, Metallica? Oder etwa die Beatles, Abba oder deutsche Größen wie Unheilig? Dieser Frage widmet sich die heutige Sendung der ultimativen Chartshow. Um 20:15 Uhr diskutieren Moderator Oliver Geissen und seine Gäste darüber, was eine gute Band ausmacht und welche Bands ihrer Meinung nach den größten Erfolg aller Zeiten gefeiert haben. In einer Top 100 Rangliste, die von RTL anhand der Verkaufszahlen berechnet wurde, stellt Oliver Geissen den Zuschauern die größten Bands aller Zeiten vor.

Die Gäste der Sendung

Heute in der Sendung miträtseln und mitdiskutieren werden Ex-Monroes-Sängerin Mandy Capristo, Revolverheld-Frontmann Johannes Strate und Germanys-next-Topmodel-Juror Thomas Hayo. Für die musikalische Unterhaltung des Abends sorgen natürlich passend zum Thema der Sendung Kultbands und aktuelle Bands wie Alan Parsons, Les Humphries Singers und Ray Wilson. Außerdem wird Johannes Strate mit seiner Band Revolverheld auch auf der Bühne auftreten.

RTL strahlt „Die ultimative Chartshow“ wöchentlich auf RTL aus und wählt in jeder Woche auch die ultimative Nummer eins in Deutschland. Sei es nun der größte Partyhit aller Zeiten, oder eben die erfolgreichste Band, die Musikbranche hat jede Menge große Künstler, Bands und Hits hervorgebracht, die bis heute wahnsinnige Erfolge feierten oder noch feiern. All diese großartigen musikalischen Highlights werden jeden Freitag bei Oliver Geissen vorgestellt.

  • Schaltet heute um 20:15 Uhr RTL ein und lasst Euch nochmal durch viele Jahrzehnte großer Bands führen!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...