Ultimatives zu Michael Jackson mit Florian Silbereisen

„Die ultimative Chart Show“ mit Michael Jackson Hits

TV-Tipp

Rund fünf Jahre nach dem Tod von Michael Jackson widmet RTL dem King of Pop eine Sendung, die nicht nur seine Hits sondern auch seine vielschichtige Person im Mittelpunkt sieht. Dafür kommen neben Florian Silbereisen Verwandte und Berater zu Wort.

Ultimative Chart Show Michael Jackson
Oliver Geissen moderiert die Sendung zu Michael Jacksons Lebenswerk.

Unter dem Titel „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Michael Jackson Songs aller Zeiten“ steht die RTL-Sendung heute um 21:15 Uhr unter dem Stern des verstorbenen Weltstars Michael Jackson. In der Abendshow wird Oliver Geissen mit seinen Gästen die erfolgreichen Jahrzehnte mit dem Moonwalker nochmals durchleben. Auch Florian Silbereisen nimmt auf der Couch Platz, wenn Michael Jacksons größte Hits im Countdown vorgestellt werden.

Doch dabei soll es nicht bleiben: Auch ein Blick hinter die Fassade des Ausnahmemusikers soll Teil der Sendung sein. Um dies besonders aufschlussreich zu gestalten sind mit Dieter Wiesner ein ehemaliger Berater des Musikers, und mit Jermaine Jackson, der Bruder des Verstorbenen vor Ort. Zudem sind einige Musiker zu Gast, um mit ihren Jackson-Songs den Künstler zu ehren, darunter David Garrett mit einem Jackson-Medley und Sunrise Avenue mit „The Way You Make Me Feel“.

Prominente Michael Jackson Fans zu Gast

Florian Silbereisen ist ein großer Fan des verstorbenen Musikers. Genauso wie Punkikone Nina Hagen, die auch einen Jackson-Song auf der „Chart Show“-Bühne singen wird. Die Songs von Michael Jackson sind in der „Ultimativen Chart Show“ ständig präsent – so zum Beispiel bei der Folge „Die erfolgreichsten Solo-Trips aller Zeiten“. Doch eine eigene „Chart Show“ hatte RTL dem King of Pop bisher noch nicht gewidmet.

Michael Jackson, der King of Pop

Mit seinen Liedern überdauerte Michael Jackson mehr als eine ganze Generation begeisterter Musikhörer. Seine Lieder und auch seine Persönlichkeit sind Kult. Obgleich er mit seinem Verhalten auch kontrovers beurteilt wurde, kann definitiv gesagt werden, dass mit Michael Jackson ein ganz großer die Musikwelt verlassen hat.

  • Rund fünf Jahre nach dem Tod der Legende kommen Michael Jackson Fans mit dieser Sendung nochmals auf den Geschmack: Einschalten heute, am 21.11. um 21:15 Uhr.
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...