Singen für den guten Zweck

„Die schönsten Weihnachts-Hits“ mit Carmen Nebel

Oh du Fröhliche

Wenn Carmen Nebel ruft, dann kommen sie alle – und noch dazu zum guten Zweck! Das ZDF strahlt heute Abend zur Primetime die Benefizgala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ aus.

Carmen Nebel
Carmen Nebel moderiert „Die schönsten Weihnachts-Hits“ am 07. Dezember 2017 im ZDF.

Heute Abend, am 07. Dezember 2017, wird es im ZDF besinnlich, vorweihnachtlich und musikalisch. Ab 20:15 Uhr präsentiert Carmen Nebel im Öffentlich-Rechtlichen „Die schönsten Weihnachts-Hits“ für den guten Zweck. Die Benefizveranstaltung im TV kommt den Hilfsorganisationen „Misereor“ und „Brot für die Welt“ zu Gute. Mit dabei sind viele Stars aus der Musikszene, die uns in der Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsklassikern, genauso wie mit musikalischen Besonderheiten auf eine Zeit der Nächstenliebe und der Besinnung einstimmen. Mit den Spendengeldern der Show werden weltweite Projekte unterstützt, die von „Misereor“ und Co. geleitet werden, um den Ärmsten der Armen zu helfen.

Gäste heute Abend

Viele Schlagergäste singen in der Show für den guten Zweck. So sind unter anderem diese Stars mit dabei:

Doch das sind noch nicht alle Promis, die die Sendung unterstützen. Hinter den Spendentelefonen sitzen weitere Stars aus den unterschiedlichsten Bereichen – von Sport über Entertainment – die die Spenden der Anrufer, also von uns allen, entgegennehmen.

Spenden-Telefon für alle offen

Möchtet ihr mitmachen und euch für den guten Zweck beteiligen? Dann wählt heute Abend während der Sendung die 0180 / 220 20 und helft mit. Die Spendenhotline kostet 6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und maximal 42 Cent pro Minute vom Handy aus. Wer nicht gerne telefoniert, sondern lieber Geld überweisen möchte, kann seine freiwillige Summe bei der Bank für Sozialwirtschaft in Köln einreichen:

IBAN: DE 7937 0205 0000 0410 8406

BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Weihnachtshits 2017

Jeder Cent zählt! Vielen Dank fürs Mitmachen und viel Spaß heute Abend bei der ZDF-Show „Die schönsten Weihnachts-Hits“ mit Carmen Nebel und vielen Stars!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...