„Die Schlager des Monats“ Oktober: Brink begrüßt nicht nur Michelle

„Die Schlager des Monats“ Oktober: Brink begrüßt nicht nur Michelle

TV-Tipp

Bernhard Brink begrüßt die Schlager-Welt am Freitagabend zur Oktober-Ausgabe seiner Show „Die Schlager des Monats“. Mit im Studio sind diesmal Michelle und Inka Bause.

Bernhard Brink präsentiert „Die Schlager des Monats“ im MDR Fernsehen.
Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats" im MDR.

Da ist dem MDR ein wirklich guter Griff gelungen! Mit „Die Schlager der Monats“ hat der Sender einen modernen TV-Klassiker erschaffen. Teil des Erfolgsrezepts ist natürlich Moderator Bernhard Brink. Er schafft es eine Brücke zwischen ewigen Superstars und Newcomern zu schlagen. Dadurch sind „Die Schlager des Monats“ auch eine ganz besondere Sendung, in der eben nicht nur die ewig selben Gäste aus den großen MDR- oder ARD-Sendungen auftreten. Dennoch hat er auch die ganz großen Schlager-Stars in seiner Sendung – so auch an diesem Freitag.

„Die Schlager der Monats“ Oktober mit Michelle und Inka Bause

Für die Oktober-Ausgabe von „Die Schlager des Monats“ begrüßt Bernhard Brink gleich zwei tolle Musikerinnen. Einerseits steht Superstar Michelle Rede und Antwort. Sie begeistert aktuell mit ihrem neuen Album „Anders ist gut“. Der Longplayer ist nicht nur aus musikalischer Hinsicht extrem interessant, hat die Schlager-Ikone doch ein modernes Meisterwerk geschaffen. Damit hebt sie ihren Sound auf ein neues Niveau. Daneben sorgte aber auch die optische Veränderung von Michelle für Schlagzeilen. Statt Platin-Blond gibt es nun tiefes Dunkelbraun – durchaus eine Überraschung für viele Fans.

Außerdem mit dabei bei „Die Schlager des Sommers“ ist diesmal Inka Bause. Die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin hat am 30. Oktober ihr neues Album „Lebenslieder“ veröffentlicht. Ein echtes Konzept-Album: Denn Inka Bause zeichnet wichtige Momente in ihrem Leben durch neue Songs nach. Zu finden ist etwa der erste Kuss oder eine erste Begegnung, aus der noch viel folgen sollte oder ein Urlaubstag.

Daneben präsentiert Bernhard Brink natürlich die Top 50 der Schlager-Album-Charts des vergangenen Monats, informiert über News und hat wie immer Platz für Newcomer und Neuvorstellungen.

Der MDR sendet „Die Schlager des Monats“ Oktober am Freitag, 6. November, ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...