Eine musikalische Zeitreise

Die Hits der 70er Jahre mit Frank Zander

TV-Tipp

Auch wenn die wilden 70er nun schon ein paar Jährchen zurückliegen, ist die Musik dieser Zeit noch lange nicht in Vergessenheit geraten. Heute Abend bekommt Ihr die Möglichkeit, diese großen Hits zusammen mit Frank Zander noch mal aufleben zu lassen.

Die Hits der 70er Frank Zander
Frank Zander hat für Euch heute wunderschöne Lieder im Gepäck!

Die 70er Jahre brachten nicht nur bunte Schlaghosen und Peace-Zeichen mit sich, sondern vor allem auch viele große Hits, die bis heute unvergessen sind. Und genau die möchte Frank Zander in einer 90-minütigen Show heute Abend noch einmal aufleben lassen.

Um 20:15 Uhr könnt Ihr diese wundervollen Songs in der Sendung „Die Hits der 70er Jahre“ im WDR genießen. Aber das ist noch nicht alles. Frank Zander stellt die tollen Lieder auf einer Reise durch Berlin vor – seine Stadt, die er Euch auf ganz persönliche Art näher bringen möchte. Und natürlich bringt er auch seine eigenen Gefühle im Bezug auf die 70er mit ein, denn auch er war schon zu dieser Zeit ein großer Musiker.

Die großen Stars der 70er

Die Musik, die heute Abend für die Zuschauer gespielt wird, sind deutsche und internationale Schlager von Größen wie Cindy und Bert, Udo Jürgens oder Peter Alexander.

Cindy und Bert

Das Schlager-Duo Cindy und Bert feierte seine größten Erfolge mit dem Hit „Immer Wieder Sonntags“. Auch heute ist dieser Song noch ein absolutes Muss auf jeder Schlager-Party und es gibt wohl kaum jemanden der dieses Lied nicht mitträllern kann.

Norbert Berger, der Sänger des Duos, verstarb im Jahr 2012. Die Musik wird aber mit Sicherheit ewig weiterleben.

Peter Alexander und Udo Jürgens

Sänger,Schauspieler, Entertainer und Showmaster – das waren die Berufsbezeichnung des Megastars Peter Alexander. „Der letzte Walzer“ ist einer seiner Nummer-eins-Erfolge. Würde man alle Hits, Auszeichnungen und Ehrungen aufzählen, säße man wohl morgen noch hier. „Griechischer Wein“ ist wohl Udo Jürgens' größter Hit aller Zeiten. Aber natürlich nicht der einzige – Udo Jürgens wusste einfach wie man Musikgeschichte schrieb. Im Dezember 2014 verstarb der große Sänger.

Natürlich erwarten Euch aber noch viele weitere super Songs heute Abend, deswegen unbedingt Einschalten:

  • „Die Hits der 70er Jahre“ mit Frank Zander, heute Abend um 20:15 Uhr im WDR!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...