Die große „Tribute to Bambi“-Spendegala im MDR

Die große „Tribute to Bambi“-Spendegala im MDR

TV-Tipp

Bei der „Tribute to Bambi“-Gala versammelten sich die Stars in Berlin um Kindern in Not zu helfen. Das MDR zeigt die Gala am Samstagabend und wir sagen Euch, auf was Ihr Euch freuen könnt.

Florian Silbereisen und Mareile Höppner waren bei der „Tribute to Bambi“-Spendegala mit dabei.
Florian Silbereisen und Mareile Höppner waren bei der „Tribute to Bambi“-Spendegala mit dabei.

Hilfe für Kinder in Not! Das ist das Ziel der Stiftung „Tribute to Bambi“, bei der sich zahlreiche Prominente engagieren. Am 5. Oktober lud die Stiftung zur großen Spenden-Gala nach Berlin und die Stars kamen zahlreich, um über den roten Teppich zu flanieren und so Aufmerksamkeit für das Projekt zu schaffen und Geld zu sammeln. Gastgeberin im Veranstaltungszentrum Station Berlin war Mareile Höppner, die gekonnt durch das Abendprogramm führte, das auch mit zahlreichen Live-Auftritten toller Musiker bestückt war. Natürlich war auch Stiftungsbotschafter Florian Silbereisen mit dabei. Das MDR zeigt am Samstag, 14. Oktober, ab 22.50 Uhr unter dem Titel „Bambi hilft Kindern“ den Mitschnitt der Gala aus Berlin – Einschalten lohnt sich!

Stars für Kinder in Not

Nach Angaben der Stiftung „Tribute to Bambi“ konnten seit dem Jahr 2001 bereits ganze 8,5 Millionen Euro für notleidende Kinder gesammelt und an knapp 130 Organisationen verteilt werden. Das Projekt wirkt also und soll auch in Zukunft ausgebaut werden. Deshalb wurden bei der Gala in Berlin vier neue Projekte, die Kindern in Not helfen, vorgestellt, für die sich die Prominenten engagieren können. Drumherum gab es ein buntes Rahmenprogramm, durch das Moderatorin Mareile Höppner führte. Auf der Bühne standen neben Michael Patrick Kelly und Wincent Weiss auch die Newcomerin Alice Merton.

Das MDR zeigt den Mittschnitt der „Tribute to Bambi“-Gala am Samstag, 14. Oktober, ab 22.50 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...