Stefanie Hertel lässt's singen und klingen

„Die große Show der Weihnachtslieder“ mit Stefanie Hertel

TV-Tipp

Aus all den schönen Weihnachtsliedern die Schönsten auszusuchen, fällt schwer. Aber Sängerin und Moderatorin Stefanie Hertel hat sich gestern dafür große Schlager- und Volksmusikstars in ihre Sendung geholt.

Stefanie Hertel Die schönsten Weihnachtslieder
Stefanie Hertel und ihre Gäste sind fleißig in der Backstube.

„Ich freue mich wieder sehr auf meine stimmungsvolle Weihnachtssendung“, erzählt die Vogtländerin. Bereits in den vergangenen Jahren führte Stefanie Hertel durch „Die große Show der Weihnachtslieder“ im MDR. Mit dabei waren am Nikolausabend im Congress Centrum im thüringischen Suhl Stars wie der tschechische Weltstar Helena Vondráčková, das Volksmusik-Duo Sigrid und Marina, Veronika Fischer, die Jungen Zillertaler, Maria Levin und der gut gelaunte Ross Antony.

Allroundtalent Stefanie Hertel ließ aber nicht nur ihre Gäste auf die Bühne. Auch sie zeigte wieder, welche Talente in ihr schlummern. „Selbstverständlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, auch wieder mit Sergiy Plyuta, meinem Tanzpartner von ‚Let's Dance‘, über das Parkett zu schweben.“, erzählte sie. Ebenfalls zu Gast in „Der großen Show der Weihnachtslieder“: Kinder und Jugendliche der staatlichen Ballettschule Berlin. „Sie werden bestimmt einen grandiosen Beifall für ihre wirklich außergewöhnliche Darbietung ernten“, prophezeite Stefanie. Sie sollte Recht behalten. Auch Sänger Patrick Lindner ist mit dabei. Alle Künstler und natürlich aus Stefanie Hertel selbst erzählten von Erinnerungen und persönlichen Weihnachtsgeschichten und -bräuchen. Die versammelte Musikprominenz backte und bastelte zusammen. Auch die beiden Jungs von Fantasy wollten die Weihnachtszeit bei Stefanie einläuten.

Stefanies liebstes Weihnachtslied

Stefanies liebstes Weihnachtslied ist übrigens eines, das sie schon als Kind gesungen hat: „Es gibt so viele wunderschöne Weihnachtslieder. Aber auf meinem neuen Weihnachtsalbum Dezembergefühl gibt es ein Lied, das ich besonders gerne singe. Es kommt aus dem Erzgebirge und wir im Vogtland singen es auch sehr gerne: 'Wenn is Raachermannl nabelt'.“ „Die große Show der Weihnachtslieder“ lud ein zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Mit diesem weihnachtlichem Programm konnte Stefanie Hertel eine Traumquote von 18,8 Prozent erlangen.

Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...