„Die größten Musiklegenden“ im Fernsehen

„Die größten Musiklegenden - von John Lennon bis Roy Black“

Einschalten lohnt sich

Heute Abend zeigt das WDR-Fernsehen „Die größten Musiklegenden - von John Lennon bis Roy Black“. Es ist beinahe schon eine Show der Giganten, sie erinnert an die ganz großen im Musikgeschäft, die uns viel zu früh verlassen haben.

„Die größten Musiklegenden - von John Lennon bis Roy Black“ im WDR Fernsehen.
„Die größten Musiklegenden - von John Lennon bis Roy Black“ im WDR Fernsehen.

Es ist ein Hommage an „Die größten Musiklegenden“ aller Zeiten, die das WDR Fernsehen am heutigen Samstagabend, den 14. Oktober 2017, ausstrahlt. „von John Lennon bis Roy Black“ lautet der Zusatztitel der Sendung, die von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr läuft. Viele der großen Legenden sind zu früh gestorben, aber noch immer in Erinnerung. Alexandra zum Beispiel, genauso wie Rex Gildo oder Roger Cicero. Manche kamen aufgrund tragischer Unfälle, andere wegen Drogenkonsum ums Leben und wieder andere nahmen es sich selbst. Auch Amy Winehouse, Michael Jackson, Kurt Cobain, Jimi Hendrix oder Jim Morrison stehen im Mittelpunkt der Show.

Die Musik lebt weiter

Auch, wenn sie heute nicht mehr unter uns sind, sind sie nicht wirklich von uns gegangen. Denn die Schlager- und Pop-Idole leben in unseren Erinnerungen weiter. Vor allem ihre Musik macht sie unsterblich. Die schönsten Lieder, die tollsten Melodien und die fetzigsten Sounds ruft das WDR Fernsehen heute Abend in Erinnerung. Dazu kommentieren Musikkollegen wie Jürgen Drews und weitere.

Neugierig? Dann schaltet am 14. Oktober 2017 um 20:15 Uhr das WDR Fernsehen an und seht „Die größten Musiklegenden - von John Lennon bis Roy Black“!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...