„Der Große Semino-Rossi-Abend“ im MDR

„Der Große Semino-Rossi-Abend“ im MDR

TV-Tipp

Semino-Rossi-Fans aufgepasst: Der Schmusesänger nimmt uns am Freitagabend mit auf eine musikalische Reise bei der ihn auch zahlreiche andere Stars begleiten.

Semino Rossi ist mit einem neuen Album am Start.

Der Freitagabend gehört ganz Semino Rossi! Erst am Dienstag feierte der argentinische Schlager-Star seinen 56. Geburtstag und vom MDR gibt es nachträglich ganze 119 Minuten Sendezeit: Ab 20.15 Uhr nimmt uns der Sänger bei „Der Große Semino-Rossi-Abend“ mit auf eine musikalische Reise der Extraklasse. Reisebegleitung bekommt er dabei von anderen Superstars wie Beatrice Egli.

Semino Rossi: Schlager an der Südsee

Die Musik von Semino Rossi klingt stets ein wenig nach Urlaub und vielleicht auch nach einer kleinen Urlaubsromanze. In „Der Große „Semino-Rossi-Abend“ entführt uns der Sänger deshalb passenderweise an die Sonnenstrände von Mallorca und Madeira. Dort singt er seine großen Hits und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen. Und das ist bei Semino Rossi stets interessant, schließlich hat der Argentinier eine Lebensgeschichte, die ihn vom Straßenmusiker zum Superstar machte. Unterstützt wird Semino Rossi auf seiner Reise in den Süden und in die Vergangenheit von lieben Musiker-Kollegen, wie Stefanie Hertel, Patrick Lindner, Beatrice Egli und Olaf dem Flipper.

Das MDR sendet „Den Großen Semino-Rossi-Abend“ am Freitag, 1. Juni, ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...