Der nächste bitte!

„Das fantastische Quiz des Menschen” mit Barbara Schöneberger

TV-Tipp

Niemanden kennen wir eigentlich so gut, wie uns selbst. Doch Dr. Von Hirschhausen kann immer noch Dinge über den Körper zeigen, die zum Staunen bringen. Heute bittet er im „Fantastischen Quiz des Menschen“ Barbara Schöneberger zur Sprechstunde.

Das Fantastische Quiz des Menschen
Dr. Eckart von Hirschhausen lädt wieder zum Quiz.

Es ist Erkältungszeit und viel zu oft hört man in deutschen Praxen „Der nächste, bitte!“, denn die Wartezimmer sind voll. Heute Abend gibt es eine Sprechstunde der besonderen Art. Der Arzt des Vertrauens lädt wieder zur Behandlung. Im Zentrum liegen die Lachmuskeln und der Unterhaltungssinn.

Arzt des Vertrauens

Heute nimmt Moderator und Deutschlands bekanntester Comedy-TV-Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen die Zuschauer und seine Gäste wieder mit auf die spannende Reise in die Wunderwelt Mensch. Durch knifflige Fragen rund ums Thema Medizin und den menschlichen Körper könnt auch Ihr sicher beim „Fantastischen Quiz des Menschen“ noch etwas lernen.

Querschnitt

In der Quizsendung, die schon seit 2010 erfolgreich läuft, spielen prominente Rateteams gegeneinander. In den Teams ist heute Abend ein Querschnitt durch die Promi-Welt vertreten: Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer, Juror Joachim Llambi, Comedian Matze Knop, Moderatorin Judith Rakers, Komiker Ingolf Lück und Multitalent, Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger. Die blonde Entertainerin sorgt sicher auch dieses Mal mit ihrer spitzen Zunge, ihrer witzigen Art und ihrer Selbstironie für einige Lacher.

Mutiger Selbstversuch

Von Hirschhausen wird einen mutigen Selbstversuch im Auftrag der Wissenschaft und der Unterhaltung starten. Der studierte Arzt wird im Selbstversuch in der heutigen Sendung eine Kamera-Kapsel schlucken und die Promis anhand der Bilder raten lassen, aus welchem Teil seines Körpers die Schnappschüsse kommen.

Verkehrte Welt

Zudem steht ein Basketballspiel einmal andersherum auf dem Programm. Die Kandidaten werden kopfüber spielen. Ihr dürft gespannt sein, welches Rateteam als Zeichen für sein Fachwissen nach insgesamt vier Quiz-Runden die 20.000 Euro für einen guten Zweck gewinnen wird und das goldene Stethoskop als Ehrenpreis mit nach Hause nehmen darf.



TV-Tipp: „Das fantastische Quiz des Menschen“

Das unterhaltsame „Fantastische Quiz des Menschen“ wird heute Abend im hr-Fernsehen ausgestrahlt. Die Sprechstunde beginnt heute, am 16.12. um 20:15 Uhr und ist frei von jeglichen Risiken und Nebenwirkungen. SchlagerPlanet wünscht viel Spaß beim Mitraten.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...