„Dance, Dance, Dance“: Auf RTL wird wieder getanzt

„Dance Dance Dance“ startet heute Abend

TV-Tipp

Heute Abend wird das Parkett zum Glühen gebracht. Endlich ist es soweit: „Dance, Dance, Dance“ startet heute Abend auf RTL. Mit dabei sind zahlreiche Promis, trotzdem gibt es entscheidende Unterschiede zur beliebten Tanz-Show „Let's Dance“.

Dance Dance Dance RTL
Diese Stars und Sternchen werden tanzen, tanzen, tanzen!

Die lange erwartete Sendung „Dance, Dance, Dance“ wird heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL übertragen. Sechs Promi-Paare schwingen in der Sendung das Tanzbein und werden von einer ebenso prominenten Jury bewertet. Nachdem bereits das Format „Let's Dance“ auf große Beliebtheit stieß, kommt nun mit „Dance, Dance Dance“ eine weitere Tanz-Show ins RTL-Fernsehen. Wir können uns auf ganze 150 Minuten voller Unterhaltung und gekonnte Hüftschwünge freuen, unterhaltsam moderiert von Nazan Eckes und Jan Köppen.

Das macht „Dance, Dance, Dance“ anders

Eine der interessantesten Änderungen im Vergleich mit der Vorgänger-Sendung „Let's Dance“ ist wohl, dass bei „Dance, Dance, Dance“ keine professionellen Tänzer mitmachen, sondern die Tanzpaare aus je zwei Promis bestehen. Somit können sich die Stars nicht auf professionelle Untersützung verlassen. Daneben geht es bei „Dance, Dance, Dance“ nicht darum klassische oder lateinamerikanische Gesellschaftstänze zu perfektionieren. Vielmehr werden die Promis bekannte Choreografien aus beliebten Filmen und Musikvideos nachtanzen. Wir können uns also auf Neuauflagen von „Dirty Dancing“ oder „West Side Story“ freuen. Dabei scheut RTL keine Kosten und Mühen für den perfekten Auftritt, denn mittels modernster 3D-Technik tanzen die Promi-Paare wie im Original-Set.

Darüber hinaus rückt die dreiköpfige Jury noch mehr in den Mittelpunkt, denn bei „Dance, Dance, Dance“ entscheiden die Zuschauer nicht mit. Das soll der Sendung mehr Professionalität geben, da Sieg oder Niederlage nicht von der Beliebtheit einzelner Stars beim Publikum abhängen. Daneben bietet dies RTL auch den Vorteil, dass die Sendung nicht live ausgestrahlt werden muss, damit die Zuschauer in der Sendezeit anrufen können. „Dance, Dance, Dance“ wurde bereits im Vorfeld aufgezeichnet.

Die prominente Jury

Da die Jury für „Dance, Dance, Dance“ so wichtig ist, wurden die Plätze sehr prominent vergeben. Eine echte Starauswahl wird über das Können und Nicht-Können der Tänzer entscheiden. Mit dabei ist Tanz-Ass René Baumann alias DJ BoBo, der mit seinen Choreografien Fans rund um den Globus begeistert hat. An seiner Seite sitzt Cale Kalay, der die Schrittkombinationen für Helene Fischers Auftritte und Videos konzipiert. Geballte Tanz-Kompetenz also. Die dritte im Bunde ist Schauspielerin Sophia Tomalla. Sie qualifizierte sich durch den Sieg in der Sendung „Let's Dance“ für die Jury der neuen Tanz-Show.

Diese Promis tanzen mit

Insgesamt sechs Tanzpaare zeigen bei „Dance, Dance, Dance“ was sie können. Auf die Tanzschritte dieser Stars können wir uns freuen:

  • Unternehmerin Dana Schweiger & Tochter Luna Schweiger
  • Reality-Star Daniela Katzenberger & Ehemann Lucas Cordalis
  • Europameister im Turnen Philipp Boy & Ski-Freerider Bene Mayr
  • Model und Moderatorin Sabia Boulahrouz & "Bachelor" Leonard Freier
  • Die beiden TV-Köche Mario Kotaska & Alexander Kumptner
  • „DSDS“-Kandidat Menderes Bagci & „DSDS“-Gewinnerin Aneta Sablik

Zu diesen sechs Terminen könnt Ihr „Dance, Dance, Dance“ im TV verfolgen

  • Samstag 03.09. (20:15 Uhr)
  • Freitag 16.09. (20:15 Uhr)
  • Freitag 23.09. (20:15 Uhr)
  • Freitag 30.09. (20:15 Uhr)
  • Freitag 07.10. (20:15 Uhr)

  • „Dance, Dance, Dance“ heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...