Eine Hommage an Legenden

„Damals war´s – Legenden“ im Fersehen

Achim Mentzel

Diese Sendung erinnert an Legenden! Heute wäre Achim Mentzel 70 geworden. Doch der Schlagerstar, der Anfang des Jahres starb, darf den Ehrentag leider nicht mehr erleben. Dennoch erinnert eine TV-Sendung an sein Schaffen: „Damals war´s – Legenden“.

Achim Mentzel
„Damals war´s – Legenden“ zeigt der MDR heute mit Achim Mentzel im Fernsehen.

Das MDR Fernsehen erinnert heute an den im Januar verstorbenen Schlagerstar Achim Mentzel. Heute, am 15. Juli 2016, wäre er 70 Jahre alt geworden. Mit „Damals war´s – Legenden“ weckt die Sendung um 20:15 Uhr Erinnerungen an den beliebten Unterhalter und Sänger und erzählt Geschichten aus dem Leben des Künstlers. Alle Zuschauer können sich auf noch unbekanntes Originalmaterial freuen, welches das MDR Fernsehen heute Abend ausstrahlt: aufgewachsen in Berlin, die anfänglichen Auftritte in den 60er-Jahren, laute Rocker-Zeiten, seine Solokünstlerkarriere bis hin zur Moderation der Sendungen „Kessel Buntes“ und „Achims Hitparade“. Damit dokumentiert das TV-Format die wichtigsten Stationen im Leben des Achim Mentzel.

Achim Mentzel
Die MDR-Sendung „Damals war´s – Legenden“ erinnert an Achim Mentzel
©rbb/MDR/Axel Berger

Freunde und Nahestehende tragen mit netten Anekdoten zur Erinnerung bei. Schlagerkollegen loben Achim Mentzel und erzählen Erlebnisse aus ihrer Sicht. Die Sendung wird unter anderem von diesen Schlagerstars mitgestaltet:

Was wäre eine Dokumentation über einen Schlagersänger ohne seine Musik? Daher spielt „Damals war´s – Legenden“ auch die erfolgreichsten Songs aus 50 Jahren Musikgeschichte, mit Liedern aus den Lebzeiten von Achim Mentzel und Songs, die seinen Weg geprägt haben.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...