„Damals war´s“ im Fernsehen mit Hartmut Schulze-Gerlach

„Damals war´s“ im Fernsehen

„Damals war´s“

„Damals war´s…“? Ja, wie war es denn damals? Hartmut Schulze-Gerlach lädt heute Abend zur Oldie-Show im MDR Fernsehen.

Hartmut Schulze-Gerlach moderiert am 01. April 2018 „Damals war´s“.
„Damals war´s“ wird heute Abend im MDR Fernsehen von Hartmut Schulze-Gerlach moderiert.

Tolle Hits aus dem Schlagerland moderiert Hartmut Schulze-Gerlach genauso wie internationale, große Rock- und Popsongs eines speziellen Jahres. So beleuchtet er Oldies und neue Hits. Gezeigt wird die Musikshow am heutigen Sonntagabend, dem 01. April 2018, im MDR Fernsehen. Die rund 90 minütige Sendung hält Lacher und viele Nostalgiemomente bereit. Freut euch auf eine musikalische Zeitreise mit vielen Erinnerungsmomenten, ein bisschen Klatsch und Tratsch und auch auf moderne Neuigkeiten eines jeweiligen Jahres.

Alles über „Muck

Der 70-jährige Moderator Hartmut Schulze-Gerlach, neckisch „Muck“ genannt, wurde in Dresden geboren und ist neben seiner TV-Karriere auch Sänger. Er stammt aus einer kreativen, künstlerischen Familie, seine Mutter ist die bekannte Schriftstellerin Tine Schulze-Gerlach, die bis 2011 lebte. Gelernt hat Hartmut den Beruf des Betonbauers und war unter anderem als Kraftfahrer, Winter, Postbote und Hafenarbeiter tätig. Außerdem sang er nebenbei schon immer in Musikgruppen. Anfang der 70er Jahre hatte er seinen ersten Soloauftritt, wobei er unter seinem Spitznamen aus Kindheitsjahren, „Muck“, auf der Bühne stand. Im Laufe der Jahre hat der Sänger einige Alben publiziert. Sein letztes im Jahr 2008. Privat lebt er glücklich mit Frau und Kindern auf der Insel Rügen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...