Bernhard Brink gibt musikalischen Geschichtsunterricht

Bernhard Brink in „Die besten Hits aller Zeiten“ Folge 4

TV-Tipp

Seit mehr als vier Jahrzehnten tummelt sich Bernhard Brink in der deutschen Schlagerszene. In „Die besten Hits aller Zeiten“ geht er auf Zeitreise.

Bernhard Brink i Die besten Hits aller Zeiten MDR
Bernhard Brink führt in fünf Folgen durch fünf Jahrzehnte deutsche Musikgeschichte.

Auch heute Abend gibt Bernhard Brink in „Die besten Hits aller Zeiten“ musikalischen Geschichtsunterricht. Seit fast 45 Jahren steht er selbst auf der Bühne und kennt die Schlagerszene so gut, wie kaum ein Zweiter. Von diesem Wissen macht der Moderator heute Abend auch gehörig Gebrauch.

Die Geschichte des Schlagers

Auch in der vierten Folge von „Die besten Hits aller Zeiten“ geht Bernhard Brink auf große Erkundungsreise durch die deutsche Schlagergeschichte und was er da an Songs findet, ist in einigen Fällen überraschend. Er kennt sie alle: Die Klassiker, aber auch die musikalischen Eintagsfliegen, die sich dennoch in die Gehörgänge ganzer Generationen brennen konnten. Welche Songs heute drankommen, entscheidet wieder der reine Zufall.

Von Zeitzeugen und Freunden

Der „Liebe auf Zeit“-Sänger kennt aber nicht nur die Songs, sondern größtenteils auch die Interpreten persönlich, sowie die Umstände und Geschichten hinter den Liedern. Eine, deren Hits mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei sind, ist Goldkehlchen Nicole, die mit „Ein bisschen Frieden“ einen Hit für die Ewigkeit ablieferte. Die gebürtige Saarländerin wird heute in der Sendung sein und ihr Wissen aus dem Schlager teilen. Dabei verrät sie vielleicht auch die eine oder andere Insider-Story, die die Zuschauer überraschen könnte.

Hits, Hits, Hits

Aber auch Andrea Jürgens wird in der Sendung sein und erlebtes aus ihrer Schlagerzeit berichten. Der ehemalige Kinderstar, der in den 70ern die Herzen der Deutschen eroberte, kann auf vier Jahrzehnte im Showbusiness zurückblicken. In „Die besten Hits aller Zeiten“ werden in fünf Folgen fünf Jahrzehnte Schlagergeschichte behandelt. Welcher Song als nächster kommt bleibt spannend, da der Zufall entscheidet.

Ab 23:50Uhr führt Bernhard Brink in 134 Minuten durch „Die besten Hits aller Zeiten“ im MDR.

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...