Ben Zucker & Co.: „Schlager, Stars und 80er – Unsere große Show“

Ben Zucker & Co.: „Schlager, Stars und 80er – Unsere große Show“

TV-Tipp

Der RBB präsentiert „Schlager, Stars und 80er – Unsere große Show“ aus dem Berliner Kesselhaus, unter anderem mit Ben Zucker, Heinz Rudolf Kunze, Achim Petry, Ireen Sheer und der Münchener Freiheit. 

Ben Zucker und Heinz Rudolf Kunze bei ihrer Weltpremiere.
Ben Zucker und Heinz Rudolf Kunze bei ihrer Weltpremiere. 

Was für eine geile Zeit mit großen deutschen Hits: die 80er! Schlager wie „Joanna“ und „Wahnsinn“ stürmten die Hitparaden. Neue Deutsche Welle-Songs wie „Ich will Spaß“ und „Völlig losgelöst“ begeisterten die Nation. All diese Kultsongs sind bei der großen 80er-Jahre-Party im Berliner Kesselhaus mit dabei. Und Stars wie Ben Zucker, Achim Petry, Ireen Sheer, Münchner Freiheit, Peter Schilling und viele andere.
Die große 80er-Jahre-Party aus dem Berliner Kesselhaus lässt das Lieblingsjahrzehnt der Deutschen wieder auferstehen. Für eine Weltpremiere sorgen Shootingstar Ben Zucker und Altmeister Heinz Rudolf Kunze. Zum ersten Mal singen die beiden ein Duett - natürlich mit Kunzes Hit „Dein ist mein ganzes Herz“.

Ben Zucker mit Duett-Premiere

Bei der Party im Berliner Kesselhaus sind auch Künstler dabei, die in den 80er Jahren geboren wurden: Schlagerprinzessin Annemarie Eilfeld oder Popsternchen Axel Fischer. Seine Neuauflage des Songs „Amsterdam“ - 1984 von der Band Cora gesungen - wurde 2008 ein Sensationserfolg. Weitere Gäste sind Ella Endlich, Vincent Gross, Markus Mörl, Yvonne König und Face Meets Voice mit dem einstigen Milli Vanilli-Bandmitglied Fab Morvan.

"Schlager, Stars und 80er -Unsere große Show" wird am Freitag, 07. Dezember, um 20:15 Uhr im RBB präsentiert von Franziska Maushake.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...