Musikalischer Volltreffer von Andreas Bourani

„Andreas Bourani – Hey live“ im Fernsehen

„Hey live“ im TV

Es ist eine Stimme aus dem Jahr 2014, die alle begeistert: Mit dem WM-Lied „Auf uns“ landete Andreas Bourani einen Volltreffer. Noch mehr dieser musikalischen Erfolgs-Granaten zeigt 3sat im Fernsehen heute Abend.

Andreas Bourani Hey live
Andreas Bourani ist heute Abend im Fernsehen mit seinem neuen Album „Hey“ zu sehen.

Spitzt Eurer Ohren: Um 17:35 Uhr strahlt 3sat 45 Minuten Andreas Bourani Songs aus. Das musikalische TV-Highlight zeigt neben dem WM-Ohrwurm von 2014, dem Lied „Auf uns“ viele weitere tolle Konzert-Momente von Andreas Bourani aus dem Jahr 2015, als er in Aachen vor tausenden Fans sang. „Andreas Bourani – Hey live“ heißt das Format, das der Sender heute Abend, am 1. Mai 2016, um 17:35 Uhr ausstrahlt.

Durchstarter wird zum Dauerbrenner

Andreas Bourani ist einer, der sich 2011 mit seinem Debüt „Nur in meinem Kopf“ zum ersten Mal richtig groß einen Namen machte. Nachdem ein Jahr zuvor die Plattenfirma Universal auf ihn zu hören kam, veröffentlichte Bourani kaum ein Jahr später seine erste Single. Im gleichen Jahr, 2011, ging er für Bayern beim Bundesvision Song Contest mit seinem Titel „Eiszeit“ an den Start. Der Auftritt reichte „nur“ für einen zehnten Platz, doch Andreas Bourani legte daraufhin erst richtig los: Ende des Jahres 2011 erhielt er die Goldene Schallplatte für rund 150.000 verkaufte Platten von „Alles nur in meinem Kopf“. 2014 startete er seine Tour, auf der er seinen Erfolgs-Song „Auf uns“ im Gepäck hatte. Es ist das Lied, das nach dem Sieg der deutschen National Elf während der WM 2014 gespielt wurde und ihn noch berühmter machte.

2015 veröffentlichte Andreas Bourani das Album „Hey“. Songs daraus und sein spektakulärer Auftritt im Rahmen eines Konzertes in Aachen strahlt 3sat heute Abend im Fernsehen unter dem Titel „Andreas Bourani – Hey live“ aus.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...