„ZDF Fernsehgarten“ im Festival-Fieber mit Feuerherz und Co

TV-Tipp

Festival-Zeit im „ZDF Fernsehgarten“! Andrea Kiewel feiert das legendäre Woodstock und bringt mit den Rockern, die vor wenigen Wochen als Gäste für Aufsehen gesorgt hatten, ein Stück Wacken auf den Lerchenberg.

Andrea Kiewel präsentiert den „ZDF-Fernsehgarten“.
„ZDF Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel

Sommerzeit ist auch immer Festival-Zeit. Das hat sich auch Andreas Kiewel gedacht und feiert am 18. August die Festival-Ausgabe des „ZDF Fernsehgarten“. Laut Ankündigung wird es das größte Sommer-Open-Air-Festival am Sonntagvormittag – gut, wenn da Festivals wie Wacken kein Veto einlegen, überlassen wir Kiwi den Titel natürlich gerne.

„ZDF Fernsehgarten“ feiert den Festival-Sommer

Apropos Wacken: Das Metal-Festival sorgte gerade erst für absolutes Festival-Feeling. Es ist aber vor allem ein anderes Festival, das Andrea Kiewel wohl zur Festival-Ausgabe des „ZDF Fernsehgartens“ bewegt hat: Das legendäre Woodstock feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum.

„ZDF Fernsehgarten“: Gäste an diesem Sonntag

Im „ZDF Fernsehgarten“ ist deshalb auch das Musical „Woodstock“ zu Gast. Daneben gibt es Unterwasserküsse und einen Auftritt von Comedian Luke Mockridge. Das wichtigste bei Festivals ist aber die Musik. Mit dabei sind übrigens auch die Rocker von Double Crush Syndrom, die als Gäste im „Fernsehgarten“ vor einigen Wochen für Belustigung und großes Aufsehen sorgten. Jetzt dürfen sie auch auftreten. Für die Musik sorgen am Sonntag daneben diese Künstler:

  • Feuerherz
  • Brenner
  • Sonia Liebing
  • Laura Wilde
  • Doro Pesch
  • Hot Chocolate
  • Double Crush Syndrom

Das ZDF sendet den Festival-„Fernsehgarten“ am Sonntag, 18. August, ab 11.50 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...