Geburtstagsgrüße von Alexander Klaws

TV-Tipp

Seit 2006 gehört „Alles was zählt“ zu den beliebtesten Serien am Vorabend. Grund sind nicht nur die Darsteller, sondern auch die stetigen Überraschungen. Auch morgen wieder steht ein besonderes Highlight an: Alexander Klaws ist zu Gast bei „AWZ“!

Bild wird geladen
Alexander Klaws Alles was zählt RTL
Star des Abends: Alexander Klaws hat einen Auftritt im Steinkamp-Zentrum.

Zwölf Jahre ist es nun her, dass Alexander Klaws als erster Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ hervorging. Nach zwei sehr erfolgreichen Alben zog es den charismatischen Sänger auf die berühmt berüchtigten Bretter, die die Welt bedeuten. So begann er nach abgeschlossener Musical-Ausbildung in einigen Singspielen mitzuwirken.

Tanzend zurück in die Herzen

Besonders viel Beachtung bekam sein Einsatz im Musical „Tanz der Vampire“, in dem er unter der Regie von Roman Polański die Rolle des Alfred spielte. Die Musik blieb auch weiterhin die große Leidenschaft von Alexander, allerdings konnte er mit keinem seiner Versuche wirklich an vergangene Erfolge anknüpfen. Für wirkliche Aufmerksamkeit sorgten erst wieder die guten Kritiken zu seiner Teilnahme im Erfolgsmusical „Tarzan“ und sein Sieg bei „Let's Dance“ im vergangenen Jahr. In der RTL-Sendung tanzte er sich mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson an die Spitze und zurück in die Herzen der Zuschauer.

Zwei Geburtstage in einer Woche

Apropos Tanzen. Getanzt wird sicher auch am Freitag bei „Alles was zählt“, denn dort wird Alexander Klaws sich in einer Folge selbst spielen. Anlass ist das 30-jährige Bestehen des Steinkamp-Zentrums, einem wichtigen Dreh-und Angelpunkt in der Serie, bei dessen Jubiläumsfeier er einen Auftritt hat und singen wird. Mit den Drehkollegen am Set verstand sich der „Take me tonight“-Sänger so gut, dass er vor dem Dreh gleich mal von Kollegin Isabell Horn höchstpersönlich abgepudert wurde. Serien sind für Deutschlands ersten Superstar kein Neuland, denn in der Vergangenheit konnte er Erfahrungen in der SAT.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ sammeln. In dieser Woche feiert Alexander aber nicht nur den Geburtstag des Steinkamp-Zentrums, sondern heute auch seinen 32. Ehrentag.

Einschalten: Am Freitag gibt es ab 19:06 Uhr in der RTL-Serie „Alles was zählt“ ein Geburtstagsständchen von Alexander Klaws.

Dennis Agyemang
dennis-agyemang
Lade weitere Inhalte ...