„Absolut Dieter Bohlen“: Freundin Carina spricht erstmals über den Hit-Macher

„Absolut Dieter Bohlen“: Freundin Carina spricht erstmals über den Hit-Macher

Aufschlussreiche Doku

Dieter Bohlen ist eine absolute Legende in der deutschen Musik-Landschaft und erfindet sich pausenlos neu. RTL zeigt nun eine aufschlussreiche Doku über den Pop-Titan.

RTL sendet eine tolle Doku über Dieter Bohlen.
RTL sendet eine tolle Doku über Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen hat das geschafft was vielen deutschen Musikern nicht gelungen ist und das gleich in mehrfacher Hinsicht: So hat der Pop-Titan es zunächst selbst als Musiker zu internationalem Ruhm gebracht und sich im Anschluss als Produzent und im TV eine zweite, dritte und aktuell via Instagram eine vierte Karriere aufgebaut. Besonders wertvoll sind seine Dienste für die Schlager-Welt, schließlich zeichnet Bohlen für etliche Top-Hits als Autor verantwortlich. In der Doku „Absolut Dieter Bohlen“ blickt RTL nun hinter die Kulissen und zeichnet ein aufschlussreiches und interessantes Bild des Pop-Titans.

„Absolut Dieter Bohlen“: RTL blickt hinter die Tour-Kulisse

Insgesamt 22 Nummer-Eins-Hits gehen auf das Konto von Dieter Bohlen. Eine enorme Zahl, die er im Jahr 2019 mit einem neuen Album gefeiert hat. Das Besondere daran ist, dass Bohlen hierauf viele der Lieder zum ersten Mal selbst als Sänger aufgenommen hat, denn die Mehrzahl der Nummer-Eins-Hits schrieb er für andere Künstler. Dazu geht Bohlen aktuell zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder auf eine eigene Tour.

RTL hat den Pop-Titan genau auf dieser Tour mit Kameras begleitet. In der Doku „Absolut Dieter Bohlen“, zeigt der Sender so interessante Blicke hinter die Kulissen: Wie ist Bohlen im Tourbus oder im Backstage-Bereich? Dazu wird die Karriere des Musikers nachgezeichnet und er selbst berichtet von einigen Wendepunkten in seinem Leben. Aber auch etliche prominente Weggefährten kommen zu Wort. Dazu zählen: Xavier Naidoo, Kai Pflaume, Sylvie Meis, Frank Thelen, Bruce Darnell, Frauke Ludowig, Sarah und Pietro Lombardi. Ein besonderes Highlight: Auch seine Assistentin und Freundin Carina Walz kommt in der Doku ausgiebig zu Wort. Es ist das erste längere Interview, in dem sie sich über die Beziehung zu Dieter Bohlen äußert.

RTL sendet „Absolut Dieter Bohlen“ am 28. Dezember 2019 ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...