"ZDF-Fernsehgarten": So viel bekommen die Künstler für ihre Auftritte

"ZDF-Fernsehgarten": So niedrig sind die Gagen

Die Gagen sind nicht sehr hoch

Im Mai startete der beliebte "ZDF-Fernsehgarten" in eine neue Saison. Doch wie viel verdienen die Stars eigentlich für ihre Auftritte?

Es geht wieder los!

Am neunten Mai ging der "ZDF-Fernsehgarten" in eine neue Runde. Jeden Sonntagvormittag begleitet uns Moderatorin Andrea Kiewel (55) durch eine musikalische Show, die vor allem durch ihre Mischung aus Musik, Comedy und spektakulären Aktionen bei den Zuschauern beliebt ist.

Als Gäste sind dort sowohl deutsche als internationale Stars zu sehen. Doch was für eine Gage erhalten die Künstler eigentlich für einen Auftritt in der Show?
 

Andrea Kiewel präsentiert auch in diesem Jahr den ZDF-"Fernsehgarten".

Die Gage überrascht

Der "ZDF-Fernsehgarten" ist für viele Musiker eine tolle Gelegenheit, ihre neuen Singles zu präsentieren. Das ist auch der Grund, weshalb die Unterhaltungsshow bei Künstlern wie Maite Kelly (41), Vanessa Mai (29) oder Wincent Weiss (28) so beliebt ist.

Der "BILD" zufolge bekommen die Gäste für ihre Auftritte allerdings nicht gerade sehr viel: Jedem Musiker oder jeder Band erhält eine Gage in Höhe von 750 Euro. Dabei kommt es nicht auf die Popularität oder die Gruppenanzahl der Music-Acts an. 

Das bestätigte auch ein Künstlermanager: "Reich werden kann man von einem Auftritt im 'ZDF-Fernsehgarten' nicht."
 

Die Übernachtung geht von der Gage ab

Damit am Sonntag alles reibungslos verläuft, findet jeweils am Samstag vor der Sendung die Generalprobe für die Auftritte statt, was bedeutet, dass die Künstler zumindest eine Nacht im Hotel verbringen müssen.

Allerdings wird die Unterbringung anscheinend nicht übernommen: Meistens müsse die Übernachtung von der Gage gezahlt werden, so der Manager. Und er ist sich sicher, dass einige Bands definitiv draufzahlen, um in der Show aufzutreten.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...