"Wetten, dass..?": Alle Infos zur großen Abschiedsshow mit Thomas Gottschalk

"Wetten, dass..?": Alle Infos zur großen Abschiedsshow

Das Ende einer Ära

Thomas Gottschalk präsentiert zum letzten Mal eine "Wetten, dass...?"-Sendung. Alle Infos zu dem Spektakel gibt es hier.

"Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk

Am 25. November wird TV-Ikone Thomas Gottschalk (73) wird zum letzten Mal "Wetten, dass..?" moderieren. Ausgestrahlt wird die Sendung ab 20:15 Uhr im ZDF. Zur großen Abschiedsshow werden natürlich zahlreiche hochkarätige Stars an diesem Abend mit dabei sein.

Die Zuschauer dürfen sich demnach auf Schlager-Queen Helene Fischer, US-Ikone Cher und Shirin David freuen, die als musikalische Gäste auftreten werden. Auch Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald von Take That präsentieren einen Song aus ihrem neuen Album "This Life" und gesellen sich danach zu Thomas Gottschalk auf die Couch.

Ebenfalls mit von der Partie an diesem Abend sind die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers, sowie Komikerin Hazel Brugger, Ex-Fußballer Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanović. Influencerin Lena Mantler ist als Backstage-Moderatorin zu sehen. 

"Wetten, dass...?": Abschied von Thomas Gottschalk

Wie gewohnt stellen die Kandidaten in einer großen Halle live vor Publikum ihre Fähigkeiten vor. Die prominenten Gäste wetten dann auf das ungewöhnliche Können. Gelingt die Wette oder nicht? Liegt der Star-Gast falsch, muss er oder sie meist eine unangenehme Aufgabe meistern.

Übrigens: "Wetten, dass..?" lief nach der Premiere im Jahr 1981 knapp 34 Jahre und wurde zunächst im Jahr 2014 eingestellt. Im November 2021 kehrte die Sendung, die wird oft als "größte Fernsehshow Europas" bezeichnet wird, mit dem langjährigen Moderator Thomas Gottschalk für eine einmal im Jahr stattfindende Folge zurück.

Nach der kommenden Show wird sich Gottschalk nun endgültig von dem Erfolgsformat verabschieden. Der Moderator führte durch 151 Ausgaben der Sendung, nachdem er das Format von dessen Erfinder Frank Elstner (81) im Jahr 1987 übernommen hatte.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...