"O du fröhliche": Auf diese TV-Shows dürfen sich Schlagerfans zu Weihnachten freuen

Weihnachten: Auf diese Shows dürfen sich Schlagerfans freuen

Fischer, Silbereisen; Nebel und Co

Auch in diesem Jahr versüßen uns Florian Silbereisen, Carmen Nebel und Co die Weihnachtzeit mit ihren traditionellen Shows. Auf diese TV-Shows dürfen sich die Zuschauer zu Weihnachten freuen...

Florian Silbereisen lacht und hält ein großes rotes Paket in den Händen

Wiederholungen von Weihnachtskonzerten

Am heutigen Freitag, 17. Dezember, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zeigt der MDR noch einmal das Weihnachtskonzert von Helene Fischer aus der Wiener Hofburg. Einen Tag darauf, 18. Dezember, zeigt der Sender eine Wiederholung von Andreas Gabaliers mit "A Volks-Rock'n'Roll Christmas".

In der Woche darauf geht es sogleich am Montag, 20. Dezember, weiter mit Ute Bresans "Ach, Arzgebirg, wie bist du schie!" und am Dienstag mit der Wiederholung von Florian Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" - beide Sendungen starten um 20:15 Uhr.
 

Altbewährtes und neues aus der Schlagerwelt

Natürlich bietet das TV-Programm nicht nur Wiederholungen an, sondern auch neues aus der weihnachtlichen Welt der Schlager! Am 23. Dezember laden DJ Ötzi und Sonja Weissensteiner die Zuschauer*innen im BR zur Sendung "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht'" ein. An diesem Abend mit dabei sind unter anderem Gäste wie Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella.

Traditionell am 24. Dezember steht "Heiligabend mit Carmen Nebel" im TV-Programm an. Mit dabei sind Schlagerstars wie Francine Jordi, Peter Kraus, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross. Ebenfalls am Heiligen Abend zur selben Sendezeit zeigt der MDR "Weihnachten daheim" mit Stefanie Hertel und ihrer Familie. Bereits um 18 Uhr präsentiert der SWR dann noch "Die größten Weihnachtshits".

Am 25. Dezember zeigt das Erste um 19 Uhr noch einmal "Roland Kaiser - Weihnachtszeit" und im MDR werden Bernhard Brinks "Die besten Weihnachtshits aller Zeiten" gezeigt. Am zweiten Weihnachtfeiertag, 26. Dezember, gibt es ein besonderes Highlight: "Das Traumschiff" sticht endlich wieder in See - natürlich mit Florian Silbereisen in der Rolle des Kapitäns Max Parger.

Heiligabend mit Carmen Nebel

Die Highlights zu Silvester und Neujahr

Zum Jahresende hin wird es dann noch einmal spannend: Florian Silbereisen blickt am 30. Dezember im MDR mit der Show "Die Schlager des Jahres" noch einmal zurück auf dieses Schlager-Jahr. 

Das neue Jahr wird für Schlagerfans gleich doppelt gut eingeläutet. Im ZDF wird traditionell die große Silvesterparty live vom Brandenburger Tor ausgestrahlt - mit dabei sind unter anderem Dieter Hallervorden, Michael Patrick Kelly, Nathan Evans und Adel Tawil dabei. Allerdings wird die Show aufgrund der Corona-Pandemie wie im vergangenen Jahr ohne Zuschauer stattfinden. Im MDR steht an diesem Abend um 20.15 Uhr "Die große Silvesterparty" mit Mareile Hopner und Ross Antony an.

An Neujahr geht es für Florian Silbereisen mit dem "Traumschiff" nach Namibia. Außerdem dürfen sich Schlagerfans am 1. Januar noch auf Andy Borg mit seinem "Schlagerspaß" im SWR freuen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...