Thomas Gottschalk tritt im TV gegen Florian Silbereisen an – auf dem Rücken der Musik-Fans

Thomas Gottschalk tritt im TV gegen Florian Silbereisen an

Auch das noch!

Am Samstag (26.10) kommt es zur TV-Quotenschlacht. Die besten Moderation-Stars von ARD und ZDF treten in der Primetime gegeneinander an. Leidtragende sind alle Musik-Fans.

Thomas Gottschalk und Florian Silbereisen
Quotenschlacht am Samstagabend: 25 Jahre Feste-Show mit Florian Silbereisen gegen die 80er Show von Thomas Gottschalk.

Für die einen ist es das „TV-Duell des Jahres“, für uns Musik-Fans ist so ein Show-Kanibalismus eigentlich nur ein Ärgernis. Schon wieder setzten die öffentlich-rechtlichen TV Sender zwei großartige Musik-Shows gegeneinander im Programm an.

KLUBBB3 & Feuerherz im MDR

Am Samstag (26.10) freuen sich alle Schlager-Fans auf die Florian Silbereisen-Show „25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen“ zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Ausgestrahlt in den 3. Programmen der ARD beim MDR und NDR. Gäste der Erinnerungs-Show sind beispielsweise: Wildecker Herzbuben, Kastelruther Spatzen, Die Draufgänger, Eloy de Jong, Ben Zucker, KLUBBB3, Feuerherz, Andy Borg, Uta Bresan, Stefan Mross, Maximilian Arland und viele mehr.

Thomas Anders & Nicole im ZDF

Alles gut und schön. Nur hat das ZDF ihr einstigen Flaggschiff-Moderator Thomas Gottschalk jetzt im Programm dagegen platziert. Mit „Gottschalks große 80er-Show“ tritt nun der Münchener Thomas Gottschalk gegen ARD-Flaggschiff Florian Silbereisen an. In Gottschalks Sendung singen Schlagerstars wie die ehemalige Grand-Prix-Siegerin Nicole, Thomas Anders, Neue-Welle Star Peter Schilling („Major Tom“). Außerdem noch: Kim Wilde, Nik Kershaw, Paul Young, Trevor Horn, Katrina Leskanich, Heinz Rudolf Kunze, Klaus Meine, Max Giesinger und Michael Schulte sowie das Musical „TINA“.

Leider wird diese Quoten-Schlacht der öffentlich-rechtlicher TV-Sender mal wieder auf den Rücken aller Musik-Fans ausgetragen. Also, Videorekorder oder Festplatte vorprogrammieren oder auf die Mediatheken hoffen. In die will die ARD ja demnächst 20 Millionen Euro TV-gebühren investieren. Allerdings überwiegend in Serien, um damit künftig den Senderverbund zu stärken…

Wir von SchlagerPlanet würden uns da übrigens mal eine echte Newcomer-Show mit den vielen jungen Schlager-Talenten wünschen. Moderiert von Thomas Gottschalk UND Florian Silbereisen, mal ganz unabhängig von der TV-Quote!

Florian Silbereisen feiert auch 2019 den „Schlagerbooom“ mit etlichen Stars-Gästen. Die Übersicht gibt es hier.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...