Thomas Gottschalk kontert im "DSDS"-Finale auf Bohlens Lästerei

Thomas Gottschalk Seitenhieb im "DSDS"-Finale

"Dieter ist Geschichte, ich bin Legende"

Dieter Bohlen wetterte in den letzten Tagen immer wieder gegen seine "DSDS"-Vertretung Thomas Gottschalk. Doch nun konterte dieser im Finale mit einem gekonnten Seitenhieb.

Dieter wetterte im Vorfeld gegen Gottschalk

Nachdem Dieter Bohlen (67) die letzten Live-Shows von "DSDS" krankheitsbedingt abgesagt hatte, stichelte er bis zum Ende vor allem gegen Thomas Gottschalk (70), der seinen Platz als Juror einnahm.

Doch ein Thomas Gottschalk nimmt solcherlei fiese Lästereien nicht einfach hin. Er konterte schon vor dem großen Finale auf Bohlens Sprüche. Im SWR3-Podcast "Podschalk" teilte der 67-Jährige im Gespräch mit Moderatorin Nicola Müntefering ordentlich gegen den Pop-Titan aus. 

"Der Dieter hat irgendwie gebockt"

Als die Moderatorin ihn auf das Thema Bohlen ansprach, betonte er: "Dabei habe ich den Lichtfilter gar nicht drauf. Außerdem habe ich gar keine Einspritzungen. Der Dieter hat ja ganz schön nachgelegt." Weiterhin sagte er: "So unterschiedlich sind wir gar nicht. Dieter ist Geschichte, ich bin Legende."

Über Bohlens spontane Absage meinte er: "Ich habe gedacht, der Dieter ist die Treppe runtergefallen. Aber der Dieter hat irgendwie gebockt. Ich würde auch auf Gips einmarschieren, wenn ich sage, ich schulde dem Sender noch zwei Sendungen." In der finalen Live-Show legte Gottschalk dann noch einen Seitenhieb gegen Bohlen drauf.

Gekonnte Spitze gegen Dieter

Vor dem Auftritt von Kevin stellte Gottschalk erst einmal etwas klar: "Ich bin hier mehr der psychologische Betreuer. Du musst nicht gewinnen, aber ich gönne es dir von Herzen. Blasen sind da um zu platzen, in der Wirklichkeit musst du ankommen, ich wünsche dir, dass du weiterkommst."

Und wortgewandt wie Gottschalk ist, nutze er diese Aussage, um später noch einmal einen gekonnten Seitenhieb gegen Dieter in seine Rede einfließen zu lassen: "Die Blase platzt für jeden irgendwann mal. Der Dieter sitzt auch auf Mallorca und sortiert seine Camp-David-Hemden jetzt. Also ich sage dir nur, wenn die Blase platzt, entspann dich. Mir sind auch viele Blasen im Leben geplatzt. Ich hoffe, das ist bei dir nicht so." Nun ja, wer austeilt, muss eben auch einstecken können.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...