Thomas Anders: Traurige Nachricht. Seine Musikshow „X Factor“ wird abgesetzt

Zu wenig Zuschauer

Der Bezahlsender „Sky“ wollte mit einer prominenten Jury die altbekannte Castingshow wieder aufleben lassen. Aber das große Finale haben sich gerade mal 40.000 Zuschauer angesehen, nun wird die Musikshow nach nur einer Staffel wieder abgesetzt.

Thomas Anders
Sänger Thomas Anders war Jury-Mitglied bei der Musikshow „X Factor“. Jetzt wurde die Sendung nach nur einer Staffel abgesetzt. Der Grund: zu wenig Zuschauer.

„X Factor“, das ist das gewisse Etwas, wenn jemand mit diesem Factor den Raum betritt. Der Bezahlsender Sky holte mit Schlager-Star Thomas Anders, Rapper Sido und Rockmusikerin Jennifer Weist prominente Gesichter in die Jury - alle mit dem berühmten X Factor“. Das Interesse des Publikums war allerdings nicht sonderlich groß.

Die traurige Nachricht kam jetzt für Jury-Mitglied Thomas Anders („Ewig mit Dir“), der als Schlagersänger in Deutschland aktuell große Erfolge feiert und dessen Duett „ Sie sagte doch sie liebt mich“ mit Florian Silbereisen als Dauerbrenner im Radio läuft. Nach dem Ende der ersten Staffel „X Factor“ hat sich der Pay-TV-Sender nun dazu entschlossen, keine weitere Staffel zu produzieren.

Jury- Mitglieder X Factor
Für das große Finale von „X Factor“ hatten sich die Jury-Mitglieder besonders fein gemacht. Aber nur 40.000 Zuschauer haben die Show gesehen.

Keine Chancen für eine zweite Staffel

Nach internen Analysen haben wir uns dazu entschieden, die Show 'X Factor' über die erste Staffel hinaus auf Sky nicht fortzusetzen“, sagte Programmchefin Elke Walthelm zu „DWDL.de“. Die Jury und die Kandidaten waren nach Meinung der TV-Sprecherin ideal besetzt: „Trotzdem konnte das Format die Herzen unserer Abonnenten leider nicht in dem Maße erobern, um die Investition in eine zweite Staffel zu rechtfertigen“.

Die Jurymitglieder haben sich bislang noch nicht zum Aus der Sendung geäußert. Thomas Anders kann sich jetzt voll auf seine Schlagerkarriere konzentrieren. Denn auch seine andere TV-Show „Du ahnst es nicht!“ im ZDF, bei der der Musiker seine Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit nahm, ist seit November vorerst beendet.

Etwas Humorvolles haben wir dann doch noch aus der „X Factor“ Staffel mitgenommen. So stellte Moderatorin Charlotte Würdig zum Entsetzen ihres Ehemanns Sido fest, dass „Rap doch nur Schlager ohne Melodie“ sei.

Was nur wenige wissen: Rapper Sido schrieb für Schlager-Star Beatrice Egli den Text zu ihrem Hit „Federleicht“…

Ees & the Yes-Ja Band
Sieger der ersten und letzten Staffel von „X Factor“ auf dem Bezahlsender Sky: Ees & the Yes-Ja Band.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...