Es fließen viele Tränen - Emotionales "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"

So emotional war "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"

Emotionen pur

Florian Silbereisen Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" stimmte das Publikum auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein. Doch es wurde auch sehr emotional und dabei flossen einige Tränen.

Florian Silbereisen präsentiert das "Adventsfest der 100.000 Lichter" in der ARD.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Am Vorabend des ersten Advents präsentierte Florian Silbereisen "Das Adventfest der 100.000 Lichter. Als Gäste durfte Florian dieses Mal unter anderem Andreas Gabalier, Andrea Berg, Ross Antony, Howard Carpendale, David Garrett, Beatrice Egli, Ramon Roselly, Eloy de Jong, das Nürnberger Christkind und viele andere begrüßen

Mit einer wunderschönen Kulisse, dem Anzünden der ersten Kerze und den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern kamen die Zuschauer sicherlich alle in Weihnachtstimmung. Doch es flossen auch einige Tränen. 

 

 

Weihnachten steht vor der Tür.

Vor allem bei Andrea Berg (54) sprudelten die Emotionen nur so. Die Schlagerkönigin performte ihren Song “Das Wunder des Lebens” und konnte ihre Tränen dabei nicht zurückhalten.

Als Florian Silbereisen sie auf den Song ansprach, sagte Andrea, dass sie diesen Song schon vor zwei Jahren geschrieben habe, am Ende des Albums 'Mosaik' und "heute in dieser Zeit merkst du auf einmal, dass es plötzlich Klick macht und du denkst dir:

Wir beschweren uns immer über all das, was wir nicht haben, anstatt uns zu bedanken, über das, was wir uns erhalten und haben. Den Sonnenaufgang, das Kind, die Freunde, treue Gefährten."

"Ich hab mir fest vorgenommen, heute nicht zu weinen"

Ein wenig ärgert sich die Schlagersängerin dann aber auch über ihre Tränen und gesteht, dass sie sich eigentlich fest vorgenommen habe, nicht zu weinen.

"Das, was wir transportieren müssen, ist positive Energie, ist Zuflucht, ist Hoffnung, ist warten, besinnlich sein, jetzt in diesen Zeiten mit unseren Liebsten zusammen sein und daran glauben, dass es bald wieder so schön wird wie früher", so die 54-Jährige.

Doch Andrea war nicht die einzige, die für einen emotionalen Moment sorgte. Auch der Auftritt von Eloy de Jong (47) ließ bei den Zuschauern die Tränen kullern.

Der Song "In den Sternen" von Eloy de Jong ging definitiv unter die Haut. Mit dem Lied erinnert Eloy an alle Persönlichkeiten, die in diesem Jahr von uns gegangen sind. Sicherlich konnten die Zuschauer beim Einspielen der Verstorbenen die ein oder andere Träne nicht zurückhalten.

Und gerade zu dieser besinnlichen Zeit im Jahr sollten wir uns an die geliebten Menschen erinnern, denen wir bisher für immer Lebewohl sagen mussten und somit zeigen, dass sie für immer in unseren Herzen sein werden.

Danke Eloy de Jong für diesen Moment und danke Florian Silbereisen für diese wundervolle Weihnachtsshow.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...