„Schlagerspaß mit Andy Borg“: TV-Gala zum Geburtstag mit etlichen Kult-Stars

„Schlagerspaß mit Andy Borg“: TV-Gala zum Geburtstag mit etlichen Kult-Stars

Gemütlich wird’s!

Andy Borg kehrte zurück ins öffentlich-rechtliche Fernsehen, als er die Show „Schlagerspaß mit Andy Borg“ im SWR ins Leben rief. Seither ist die Sendung zu einem fixen Bestandteil der Schlager-TV-Landschaft geworden – kommt sie doch bestens an bei den Zuschauern. Das haben auch die Programm-Chefs bemerkt. Und so kommt es bei der neuen Ausgabe am 7. November 2020 zu einer Premiere: Diesmal sendet nicht nur das SWR den „Schlagerspaß“ – zum ersten Mal ist auch der österreichische Sender ORF 2 mit dabei und überträgt die Show.

„Schlagerspaß“: Andy Borg feiert Geburtstag und die Stars gratulieren

Mit dem „Schlagerspaß“ hat Andy Borg absolut den Nerv der Szene getroffen. Mit seiner gemütlichen Show aus dem Weinstadl setzt er den unaufgeregten Gegenpol zu den großen amerikanisch-ausgelegten ARD-Galas von Florian Silbereisen. Beim Andy wird gemeinsam geschunkelt, getanzt und gesungen.

Diesmal wird besonders gefeiert: Andy Borg feiert gewissermaßen nach, denn er hatte am 2. November seinen 60. Geburtstag im Kalender. Die Sendung ist der ideale Anlass ihn hochleben zu lassen. „Weil Alles, was ich derzeit erleben und genießen darf, eine Zugabe ist - so wie auch dieser 'Schlager-Spaß'. Das mit dem Geburtstag und dem Alter geht spurlos an mir vorüber, solange wir gesund bleiben und zusammen feiern“, wird Andy selbst vom SWR zitiert. Als Gratulanten sind etliche Kult-Stars der Schlager-Welt mit dabei:

  • Michael Holm
  • Johnny Logan
  • Vincent Gross
  • Die Geschwister Niederbacher
  • Peter Orloff & der Schwarzmeer Kosaken-Chor
  • Die Paldauer

Das SWR-Fernsehen und ORF2 zeigen „Schlagerspaß mit Andy Borg“ am 7. November 2020 parallel um 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...