ZDF: Oktoberfest-Fernsehgarten findet 2021 nicht statt

Oktoberfest-Fernsehgarten im ZDF fällt leider aus

Fans sind traurig

Nicht nur in München gibt es wieder kein Oktoberfest, sondern auch der jährliche Oktoberfest-Fernsehgarten entfällt 2021. Allerdings gibt es Ersatzpläne.

Auf das Oktoberfest Motto müssen ZDF-Fernsehgarten-Fans verzichten

Statt dem Oktoberfest-Fernsehgarten will ZDF die Mallorca-Folge, die ursprünglich im Juli stattfinden sollte, nachholen. Einen Termin für eine nachzuholende Sendung in der laufenden Saison zu finden ist sehr kompliziert und ist schwierig unterzubringen.

Aus diesem Grund beschloss ZDF ursprünglich die beiden Themen zusammenzulegen mit dem Motto „Oktoberfest meets Malle“. Fans waren sehr gespannt und auch bei Andrea Kiewel war die Freude groß: „Das haben wir so noch nie gemacht.“

ZDF ändert seinen Plan

Allerdings gab ZDF nun bekannt, dass aus dem Plan doch nichts wird und der Oktoberfest-Fernsehgarten 2021 nicht stattfinden wird. Deshalb gibt es auch nur noch ein Motto und das lautet „Wir sind Mallorca“. Weitere Informationen dazu gab ein Sprecher des ZDF nun bekannt: „Die Kombination von ‚Mallorca-Party‘ und ‚Oktoberfest‘ war eine Idee im Zuge der damaligen Verschiebung, ließ sich aber leider so nicht umsetzen“.

Als Trost für den Entfall der Oktoberfest-Folge versichert ZDF den Fans: „Der Mallorca-Fernsehgarten in diesem Jahr ist dennoch besonders: Geplant ist ein musikalischer Wettstreit der beteiligten Mallorca-Künstler und -Künstlerinnen“. Viele Schlagerstars wie Jürgen Milski, Mickie Krause, Peter Wackel, Markus Becker, Tim Toupet, Isi Glück & Julian Benz, Matthias Distel und Detlef Steves sollen dabei sein.

Lena
Lade weitere Inhalte ...