"Let's Dance": Der wahre Grund für Robert Beitschs Ausstieg

"Let's Dance": Deswegen ist Robert Beitsch raus

Er spricht Klartext

Vor einigen Wochen verkündete Robert Beitsch sein Aus bei "Let's Dance" Nun verrät der Tänzer den wahren Grund für seinen Abschied.

"In etwas Neues stürzen"

Seit 2016 unterstützt Robert Beitsch (29) als Profitänzer die Stars bei der RTL-Erfolgsshow "Let's Dance" und schwang bisher sein Tanzbein mit Sarah Engels, Susi Kentikian, Jessica Paszka, Ulrike Frank, Steffi Jones und zuletzt Senna Gammour. Vor einiger Zeit gab der Tänzer jedoch seinen Ausstieg bei der Show bekannt.

Auf Instagram erklärte der 29-Jährige: "Wir haben alle nur dieses eine Leben und manchmal fühlt man, dass ein Kapitel zu Ende geht."  Dementsprechend wolle sich Robert nun "in etwas Neues stürzen".

Es gab immer wieder Kritik

Im Gespräch mit "Promiflash" verrät der Tänzer auch, wie dieses Neue aussieht: "Wir haben einen Bauernhof mit Pension und bieten dort Urlaub für Menschen mit geistiger und psychischer Erkrankung an." Robert wird in Zukunft also auf dem Betrieb seiner Eltern mitarbeiten. Den endgültigen Ausschlag für sein "Let's Dance"-Aus habe aber noch etwas anderes gegeben. 

Der 29-Jährige habe in den letzten drei Jahren nämlich immer wieder Kritik erhalten, dass seine Choreografien "nicht so gut sind". Leider habe man aber keine gemeinsame Lösung finden können: "Es gab die letzten Jahre immer mal wieder Möglichkeiten, in denen man das hätte umsetzen können. Dazu kam es aber leider nicht, das fand ich schade", fügt Robert bedauernd hinzu.

Könnte es ein Comeback geben?

Nachdem in der letzten Staffel erneute Differenzen aufgetreten waren, habe der 29-Jährige beschlossen, etwas Neues zu wagen. Ob Robert noch einmal zu der Tanzshow zurückkehren würde? Das schließt er zumindest nicht vollständig aus. Robert zufolge steht er für ein Comeback bereit, falls die Macher von "Let's Dance" offen für eine künstlerische Weiterentwicklung seien.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...