"Immer wieder sonntags": Stefan Mross kündigt letzten Auftritt an

"Immer wieder sonntags": Letzter Auftritt von Jürgen Drews

Emotionaler Abschied

Jürgen Drews nahm bei "Immer wieder sonntags" endgültig Abschied vom Rampenlicht. Seinen letzten Auftritt kündigte Stefan Mross bereits einen Tag zuvor an.

Jürgen Drews: Letzter Auftritt bei Stefan Mross

Es ist so weit: Der Tag ist gekommen, an dem Jürgen Drews (77) zum letzten Mal die große Show-Bühne betritt. Der "König von Mallorca" feiert seinen emotionalen Bühnen-Abschied - und das bei niemand geringerem als Stefan Mross (46).

Bereits einen Tag vor seiner wöchentlichen Musik-Show "Immer wieder sonntags" ließ Mross die Bombe auf Facebook platzen. Dort schrieb der Moderator: "Liebe Freunde. Morgen bei Immer wieder sonntags sein letzter Auftritt… Jürgen Drews!! Wir werden alle sehr, sehr traurig sein, Euer Stefan Mross." Dazu postete der 46-Jährige ein Foto von sich und Jürgen Drews.

Jürgen Drews: Emotionaler Abschied

Erst im Juli 2022 gab Jürgen Drews auf Florian Silbereisens (40) großer Schlagerstrandparty sein Karriere-Aus bekannt. Damals erklärte der "König von Mallorca": "Da ich in einem Alter bin, wo andere schon lange Rentner sind, hab ich auch mir gesagt, irgendwann, lieber Onkel Jürgen, ist mal gut." Auch die unheilbare Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie, bei der seine Bewegungen eingeschränkt sind, macht dem Schlagersänger zu schaffen.

Nun heißt es Abschied nehmen: Als "Onkel Jürgen" die "Immer wieder sonntags"-Bühne betritt, gibt es jubelnden Applaus und Standing Ovations im Publikum. Stefan Mross kann es offenbar selbst noch nicht ganz glauben und fragt sicherheitshalber nochmal nach: "Hast du dir das gut überlegt?" - bestätigt dann aber selbst: "Ja, hast du!" 

Jürgen Drews: "Jetzt fehlen mir die Worte…"

Jürgen Drews selbst wirkt ruhig und sagt zu seinem Kollegen: "Schön, dich zu sehen, ich werde dich vermissen." Ob Stefan Mross verschwitz sei, fragt er den Moderator dann, worauf dieser Antwortet: "Nein, das sind Tränen auf der Oberlippe." Das verschlägt Jürgen Drews sie Sprache: "Jetzt fehlen mir die Worte…"

Und dann erklärt Jürgen berührt: "Ihr merkt, ich bin sprachlos, sonst rede ich ja immer viel. Aber ich bin im Augenblick sprachlos. Es hat mir hier immer tierischen Spaß gemacht, hier aufzutreten."

Stefan Mross hat für Jürgen Drews letzten Auftritt natürlich auch etwas Besonderes einfallen lassen: Seine Gäste singen für den "König von Mallorca" alle zusammen einen seiner Songs. "In dieser Situation merke ich, dass ich immer noch schüchtern bin. Ich komme mir vor wie am Anfang. Man merkt es mir als König von Mallorca nicht an, aber ich bin es im Inneren wirklich", erklärt der 77-Jährige sichtlich gerührt und sagt am Schluss: "Es berührt mich schon. Ich bin ja so nah an den Tränen gebaut. Ich bin halt sehr emotional."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...