Klasse! Florian Silbereisen bleibt für weitere vier Jahre bei der ARD

Florian Silbereisen bleibt für weitere vier Jahre bei der ARD

Na endlich!

Lange wurde zwischen ARD und ZDF gepokert. Jetzt ist die Vertragsverlängerung von Florian Silbereisen im Ersten um weitere vier Jahre veröffentlicht!

Beide waren sehr gerührt über ihr überraschendes Wiedersehen in der TV-Show.
Florian Silbereisen ist glücklich über seine Vertragsverlängerung. Seine Ex Helene Fischer wäre sicher eine ideale Nachfolgerin von Carmen Nebel beim ZDF - wenn sie dann will?

Wer gestern Abend bei der Jubiläums-Gala der „Solidarfonds-Stiftung NRW“ genau hingeschaut hat, erlebte einen vergnügten Moderator, der seinen stylischen schwarzen Smoking noch überstrahlte. Florian Silbereisen war in der Europahalle von Catrop-Rauxel aller bester Laune. Der Grund: Kurz zuvor wurde seine Vertragsverlängerung bei der ARD um weitere vier Jahre öffentlicht gemacht!

Die Stargäste des Abends Roland Kaiser, Bernhard Brink, Olaf Henning und Anna-Maria Zimmermann gehörten ganz sicher zu den ersten Gratulanten.

Lange wurde um diesen neuen Vertrag gepokert und mit der Verpflichtung von Florian Silbereisen als ZDF-Traumschiff Kapitän setzten die Unterhaltungsmacher aus Mainz der ARD einen ersten Schuß vor den Bug…

Millionen-Poker der Sender

Der Millionen-Poker um den beliebten Show-Moderator war eröffnet. Heute verkündete die „BILD am Sonntag“: Die monatelangen Vertragsverhandlungen mit der ARD sind endlich abgeschlossen. Allein für 2020 beinhaltet der Deal fünf große Samstag-Abend-Shows (darunter beispielsweise „Schlagerbooom“, das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ und die „Schlager-Champions“) dazu noch zehn weitere Shows bei seinem Heimatsender MDR.

In Schwabing knallen die Prosecco-Korken

Eingetütet hat den diesen bemerkenswerten Vertrag sein Manager Michael Jürgens, der übrigens auch Produzent der Silbereisen-Shows in der ARD ist und dem MDR inhaltlich berät. Da dürfen also auch ein paar Prosecco-Korken zu den üblichen „Dinkel- und Haferkeksen“ in den Büroräumen in München-Schwabing geknallt haben…

Das Premium-Portal SchlagerPlanet hat erst vor ein paar Wochen in einer WhatsApp an den MDR öffentlich gefordert: „Wann verkündet ihr endlich die Vertragsverlängerung mit Florian Silbereisen?“

Jetzt also ist es soweit, ganz sicher ist dieser Millionenauftrag für Management und TV-Produktion und ihrem Künstler Florian Silbereisen also sowas wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, das man sich über die Jahre auch redlich verdient hat.

"Schlager des Sommers" 2018: Die schönsten Bilder des TV-Events.
Ben Zucker wurde als Newcomer in den Shows von Florian Silbereisen aufgebaut.

Denn dem Show-Format der Feste ist es gelungen jüngere Zielgruppen vor den Fernseher zu locken. Namen wie Andreas Gabalier, Eloy de Jong, Oli P., Giovanni Zarella, Ross Antony, Maite Kelly, Feuerherz, Klubbb3 oder Ben Zucker wurden kontinuierlich aufgebaut. Newcomer wie jetzt Julian Reim oder Tim Peters stehen schon in den Starlöchern und haben ihre Silbereisen-TV-Premiere gefeiert.

Wer kommt beim ZDF für Carmen Nebel?

Was passiert aber jetzt beim ZDF? Bei Carmen Nebel wurde der Stecker gezogen, mit ihrer Personality-Show geht die Moderatorin in Rente, darf als Trostpflaster noch einige Charity-Sendungen moderieren. Fällt also eine weitere Schlager-Show in der Primetime weg?

Andrea „Kiwi“ Kiewel trägt keine Samstag Abend-Show und ist bei der Wundertüte „Fernsehgarten“ bestens aufgehoben. Beatrice Egli und Judith Williams („Mein Lied für Dich“) konnten sich noch nicht empfehlen. Ross Antony wäre sicher einer.

Aber halt! Eine Top-Personlie hat das ZDF doch im Rennen. Helene Fischer holt mit ihrer Show zu Weihnachten regelmäßig Top-Quoten.  Sie kann singen, tanzen und am Trapez schweben. Fehlt also nur noch eine Band „GIRLLL3“ mit Kerstin Ott und Marie Wegener. Aber ob sie das auch wirklich will…?

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...