ESC 2022: Die Spannung steigt - Das sind die Kandidaten für den Vorentscheid!

ESC 2022: Kandidaten für den Vorentscheid

Ihre Passion!

Die ESC-Fans rätselten lange Zeit, welche Künstler beim ESC-Vorentscheid am 4. März in Berlin antreten werden. Die Verantwortlichen des beliebten Musikwettbewerbs kommunizierten kürzlich die sechs Kandidaten in einer Pressemitteilung. Jetzt herrscht endlich Gewissheit... 

Die spannende Phase beginnt...

Bei „The Voice of Germany“ sammelten bereits mehrere Kandidaten Erfahrungen. Zum Beispiel schaffte es der 21-jährige Eros Atomus i Jahr 2018 in das Finale der Castingshow und musste sich damals der "Stimme" Ben Dolic geschlagen geben. Eigentlich sollte Dolic im Jahr 2020 am ESC teilnehmen. Aufgrund der Pandemie musste der ESC 2020 ausfallen.

2021 wollte Ben Dolic nicht mehr teilnehmen, dafür aber am FREE-ESC. Wie dem auch sei, "wer nicht will, der hat schon." Eros Atomus wird mit dem Titel „Alive“ am Vorentscheid des diesjährigen ESC teilnehmen. Darüber hinaus waren auch Maël & Jonas, bei „The Voice of Germany“! Ihr Titel lautet „I swear to God“.

Felicia Lu Kürbiß

Die hübsche Felicia Lu Kürbiß war bereits im Jahr 2014 in einer anderen Musikshow zu sehen: Auf RTL als „Indiepop-Queen“ in „Rising Talent“. Dann später, im Jahr 2017 versuchte die junge Sängerin ihr Glück im deutschen ESC-Vorentscheid. Felicia ist absolut willensstark, sodass sie versucht, mit dem Titel „Anxiety“, den sie selbst geschrieben hat und das Problem Angststörungen aufgreift, einen Sieg zu erlangen. 

Nico Suave

Dann dürfen wir Nico Suave begrüßen. Der Künstler wird mit Team Liebe und dem Song „Hallo Welt“ antreten. Nico ist lange im Deutsch-Rap unterwegs und feierte erste Erfolge. Im Jahr 2014 nahm er gemeinsam mit Flo Mega am Bundesvision Song Contest teil. Er belegte den zehnten Platz.

Emily Roberts

Eine weitere Kandidatin im ESC-Vorentscheid ist die Künstlerin Emily Roberts, die für ihr Musikvideo zum Song „Soap“ nach Kalifornien flog. Diese Kulisse ist eben passgenau! Und das Beste: Nach dem ESC-Vorentscheid geht es für die Sängerin sogar mit James Blunt auf Tournee. Unglaublich! 

Malik Harris

Und wer verbirgt sich hinter Nummer 6? Der 24-jährige Malik Harris wird mit dem Titel „Rockstars“ beim ESC-Vorentscheid antreten. Seine familiären Wurzeln scheinen für die Bühne gemacht, denn er ist der Sohn von Ricky Harris, einem gebürtigen US-Amerikaner und ehemaligen Moderator von Shoppingsendungen und Talkshows. Sieh an! Wir sind sehr aufgeregt, wenn in diesem Jahr das Rennen machen wird.

Einschalten lohnt sich: Die Ausstrahlung des Vorentscheids „Germany 12 Points“ ist am 4. März 2022 live aus Berlin – moderiert von der entzückenden Barbara Schöneberger.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...