DSDS: Krimineller Kandidat wird disqualifiziert und tritt trotzdem wieder auf

DSDS: Mechito wird von Florian disqualifiziert

RTL bezieht Stellung

DSDS-Fans sind verwirrt: Florian Silbereisen schmeißt den Kandidaten Mechito wegen seiner kriminellen Vergangenheit heraus und trotzdem tritt der Kandidat wieder auf. Was steckt dahinter?

„Gewalt passt nicht zum neuen DSDS

Der Kandidat Mechito sorgt bei DSDS 2022 für ein großes Chaos und Verwirrung der Fans. Er wurde erst kürzlich von Florian Silbereisen von der Show ausgeschlossen, da er dem Sender nichts von seiner kriminellen Vergangenheit erzählt hatte. Der Nachwuchssänger bekam eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung und wurde deshalb disqualifiziert, da Gewalt nicht von dem Sender RTL unterstützt wird.

Die DSDS-Fans dachten also nicht, dass sie den Kandidaten wieder in dem TV-Format sehen würden, doch Mechito tritt ein weiteres Mal bei DSDS auf. Das Ganze wirft einige Fragen auf.

RTL äußert sich dazu

Der Grund für die Vorkommnisse ist, dass das Casting und der Recall schon einige Monate zurückliegt und schon im Sommer 2021 gedreht wurde. Doch erst im neuen Jahr kam heraus, dass Mechito eine kriminelle Vergangenheit hatte. Deshalb konnte der Kandidat auch erst 2022 disqualifiziert werden.

RTL erklärt: „Da der 30-Jährige gemeinsam mit anderen Kandidaten performt, wird er am Samstag weiter bei ‚DSDS‘ zu sehen sein.“

Lena
Lade weitere Inhalte ...