"Dschungelcamp": Dieser Moderator wird Nachfolger von Daniel Hartwich

"Dschungelcamp": Dieser Moderator wir Nachfolger von Daniel Hartwich

Es steht fest!

Endlich ist es offiziell: RTL gibt bekannt, wer die nächste "Dschungelcamp"-Staffel gemeinsam mit Sonja Zietlow moderieren wird - und letztere hat bereits eine ganz klare Meinung zu ihrem neuen Kollegen.

Dschungelcamp 2015

"Dschungelcamp": Nachfolger für Daniel Hartwich steht fest

Von 2013 bis 2022 moderierte Daniel Hartwich (43) zusammen mit Sonja Zietlow (54) die erfolgreiche RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Im vergangenen Jahr verkündete der 43-Jährige dann überraschend, dass es für ihn künftig nicht mehr in den Dschungel gehen wird. Der Grund: Er wolle in Zukunft mehr Zeit für seine Familie haben. 

Seither steht natürlich nur eine Frage im Raum: Wer wird der Nachfolger von Daniel Hartwich werden? Doch jetzt hat das Warten ein Ende: Denn RTL verkündet nun offiziell, wer die nächste "Dschungelcamp"-Staffel zusammen mit Sonja Zietlow moderieren wird.
 

"Dschungelcamp": Jan Köppen wird neuer Moderator

"Jan Köppen wird mit Sonja gemeinsam durch die 16. Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' führen", verkündet der Sender unter anderem auf Instagram. Dass die Wahl auf den 39-Jährigen gefallen ist, ist eigentlich keine so große Überraschung. Immerhin sprang er schon bei "Let's Dance" für Hartwich ein, als dieser zweimal krankheitsbedingt pausieren musste. Außerdem moderierte Köppen auch schon andere RTL-Shows wie "Ninja Warrior Germany", "Take Me Out" oder "RTL Turmspringen".

"Wird mega, nie wieder frieren im Januar", wird der 39-Jährige von RTL zitiert. Und auch Sonja Zietlow hat sich gegenüber RTL zu ihrem neuen Co-Moderator geäußert: "Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner 'Ninja Warrior'-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat 'dschungeltauglich'", so die 54-Jährige.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...