Dirk Steffens: "Nach 14 Jahren!" - Vom beliebten ZDF-Moderator zum RTL-"Gesicht"!

Dirk Steffens: ZDF-Moderator wechselt zu RTL

Verlorene Sache!

Der beliebte Journalist und Moderator Dirk Steffens (54) wechselt jetzt endgültig den Sender. Er wird nicht länger im ZDF zu sehen sein. Allerdings gibt es eine gute Nachricht: Schon bald werden ihn seine Fans bei RTL LIVE und in "Farbe" erleben können. Alle Details hier - 

Ausgezeichnete Wissensvermittlung - Dirk Steffens erhielt mehrere Auszeichnungen! 

Dirk Steffens (54) ist für spannende und faszinierende naturwissenschaftliche Dokumentationen und außergewöhnliche Reportagen bekannt (z.B. für das ZDF-Format „Terra X“). Seit dem Jahr 2008 ist der 54-Jährige dort für die Reihe „Faszination Erde“ unterwegs. Darüber hinaus erhielt Dirk Steffens für seine ausgezeichnete Wissensvermittlung mehrere Auszeichnungen, unter anderem kürzlich erst die Ehrendoktorwürde der Universität Bayreuth. Dann, im Jahr 2019 bekam Steffens für sein großartiges Engagement gegen das Artensterben - den Heinz Sielmann Ehrenpreis!

Das sind die konkreten Vorstellungen! 

Was könnte der Grund des Wechsels sein? Berichten zufolge heißt es, dass die einst getrennten Bertelsmann-Geschäftssparten "Gruner + Jahr und RTL" gerade verschmelzen - und das bereits seit einiger Zeit. In Deutschland waren die Zeitschriftenmarken des Hamburger Verlagshauses, wie „Stern“, „Geo“, „Brigitte“ zum Jahreswechsel in das erfolgreiche RTL-Geschäft unverzüglich übergegangen. Was sind die nächsten Planungen? Weiter heißt es, dass noch in diesem Jahr 2022 eine Art Super-Streaming-Plattform geplant sei, die neben Serien und TV-Inhalten der Sender auch Audio-Inhalte bündelt. Klingt Ultra spannend! 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...