Andrea Kiewel: Zuschauer lästern über „ZDF-Fernsehgarten“

Auf Twitter

„Schön schräg“ war das Motto in Andrea Kiewels neuester Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“. Einige Zuschauer wussten dies scheinbar nicht und zeigten sich irritiert.

ZDF Fernsehgarten
Andrea Kiewel moderiert den „ZDF-Fernsehgarten“.

Am gestrigen Sonntag, 26. August, ging es im „ZDF-Fernsehgarten“ „schön schräg“ zu, denn genau das war das Motto der Show. Dementsprechend trat Andrea Kiewel in einem ultraschrägen 70er Jahre Kostüm auf, mit psychodelisch gemusterter Bluse und knalloranger Schlaghose. In der Ankündigung zur Sendung hieß es: Am 26. August kann es gar nicht ausgefallen, skurril und schrill genug im Fernsehgarten zugehen. Es erwarten sie schräge und spektakuläre Wetten mit Pömpeln, Dosen und Mausefallen.“

Einige Zuschauer scheinen von dem Motto nichts gewusst zu haben und dachten, sie schauen eine ganz normale Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“. Dementsprechend irritiert zeigten sich viele auf Twitter – was bisweilen lustiger war als die Sendung, in der immerhin Spiele wie „Schnullerweitspucken“ gespielt, in einer Miniatur-Küche gekocht und Pömpel wie Darts auf nackte Männerrücken geschleudert wurden.

„Schön schräg“ mit Andrea Kiewel

„Erwachsene Männer mit Schnullern. Das Ende ist Nahe“, gab eine Kommentatorin ihrer Erschütterung Ausdruck. „Es ist Sonntag, ich sitze auf der Couch und sehe einem Mann zu, der mit der Zunge Mäusefallen auslöst. Wie konnte es nur so weit kommen?“, hinterfragt ein Zuschauer sich und die Welt. Auch über Andrea „Kiwi“ Kiewels Outfit wurde unter dem Hashtag #Fernsehgarten gelästert. „Man denkt an nix Schlimmes, dann kommt Kiwi in einer ätzend orangen Schlaghose und einem uralten 1970er Oberteil um die Ecke.“ Ein anderer Kommentar lautet: „Kiwi Heute: unten Müllabfuhr oben Omas Tapete.“

Hier kommen weitere Twitter-Highlights über den „schön schrägen“ „ZDF-Fernsehgarten“:

„Im #Fernsehgarten: ‚Der kleinste Burger aller Zeiten‘ Passend dazu vorm Fernseher: ‚Die kleinste Begeisterung aller Zeiten‘.“

„Beim #Fernsehgarten heißt es heute „Schön Schräg“. Schade, also kein spezielles Motto heute.“

„Ich erweitere meine Bringt-mich-bitte-um-Liste nach Schnuller-Weitspucken um ‚Mini Burger in einer Puppenküche machen‘“

„Mini Burger von einem schreienden Koch, Inka Bause singt... Trash hat in den ÖR Einzug gehalten...“

„Ich frage mich gerade, was das ZDF den Gästen ins Wasser mischt, damit die dann alle im #fernsehgarten so überdreht auf die Bühne stürmen.“

„Wenn ahnungslose Menschen von Realschulphysik fasziniert werden ist es #Fernsehgarten“

„#Fernsehgarten Kommentar meiner Tochter:"Du schaust doch den Müll auch nur wegen Twitter". Wie Recht sie doch hat.“

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...