"Im Playboy" Großer Auftritt von Tanja Lanäus! Sie setzt mit diesen Fotos ein klares Statement!

Tanja Lanäus präsentiert ihre Weiblichkeit im Playboy

Warum gerade jetzt?

Gerade jetzt mit 52 Jahren präsentiert sich "Sturm der Liebe"-Star Tanja Lanäus nackt im deutschen "Playboy". Die Schauspielerin erklärt ihre Beweggründe!

Mir ist wichtig, dass man zeigen kann, wenn man sich wohlfühlt - egal, wie und egal, in welchem Alter." Alle drei Fotoshootings habe sie für sich gemacht. "Ich liebe diese Bilder von mir und meine Entwicklung als Frau.

Alle guten Dinge sind drei! 1999, 2019 und 2023 - Sanja Lanäus (52) zeigt sich zum dritten Mal völlig nackt deutschen Männermagazin "Playboy"!

Bei diesem Anblick schlagen nicht nur die Männerherzen höher: Die aktuellen Aktfotos für das beliebte Magazin betrachtet sie selbst als Statement gegen die Altersdiskriminierung von Frauen und wendete sich mit starken Worten an ihre Gleichgesinnten!

Dann führt die hübsche Blondine fort: "Ich war 30, ich war 40, jetzt bin ich 52 und fühle mich pudelwohl. Dank meines Umfelds habe ich auch das Glück, kein bestimmtes Bild einer 52-Jährigen abgeben zu müssen. Ich kann sein, wie ich will! Albern wie eine 20-Jährige, aber auch gestanden."

Das ist Altersdiskriminierung von Frauen. Was soll das für eine Botschaft sein? Die Zuschauer schauen sich im Spiegel an und sagen: Krass, dass sie noch so aussieht, dabei bin ich doch genauso alt! Das finde ich verzerrend.

Eine eindeutige Botschaft! - Mit Vorbild funktion!

Tanja Lanäus ist seit Januar 2022 als Yvonne Klee in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" zu sehen. Indiskutabel ist sie ein wahrer Publikumsmagnet. Ihre Rolle in der Serie halte sie für "ein richtiges Vorbild". Damit zeige sie, "dass auch ältere Frauenfiguren sexy, toll und erzählbar sind". 

Dann kommt Kritik an der Film- und Fernsehbranche auf: "Ältere-Frauen-Rollen werden gar nicht erst geschrieben". Zudem würden Frauenfiguren, "die beispielsweise 55 Jahre alt sein sollen", mit Schauspielerinnen Ende 30 besetzt. Das ist nun wirklich nicht schön. Die September-Ausgabe des heißen Männermagazin "Playboy" erscheint am 10. August 2023.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...